[Automator] Ordner Synchronisation mit 3 Ordnern

AJ Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche mich gerade an einer Ordner-Synchronisation in Automator, bei der es 3 Ordner gibt:
Ordner 1: Quellordner
Ordner 2: Zielordner
Ordner 3: "Prüfordner"

Mein Script soll nun prüfen, welche Dateien aus Ordner 1 in Ordner 3 fehlen und diese dann in Ordner 3 kopieren.

Hintergrund:
2 Computer mit iTunes Librarys sollen über einen Server synchronisiert werden (mit Hilfe des "Automatisch zu iTunes hinzufügen"-Ordners).

Ist mein Vorhaben mit Automator realisierbar?

(Bis jetzt besteht mein Programm lediglich aus "Angegebene Finder-Objekte" und "Finder-Objekte kopieren")

Gruß,

AJ Mac
 
Danke, für deine Antwort.

rsync sieht nett aus, scheint jedoch auch keine Möglichkeit zu bieten, die Files in einen anderen Ordner zu kopieren, als den mit dem es vergleicht.

Die beiden Libraries zu synchronisieren soll nicht das Ziel sein (im Gegenteil), es geht eher darum, das, was neu hinzugefügt wird zu synchronisieren.
 
Dein Setup mit rsync könnte z.B. so aussehen:

Mac1 <-rsync1-> Server <-rsync2-> Mac2

rsync muss also auf beiden Macs laufen und die iTunes Ordner jeweils mit dem Ordner auf dem Server abgleichen bzw. neue Dateien hinzufügen. Du kannst also z.B. auf Mac1 Lieder hinzufügen, diese werden dann auf den Server kopiert. Startest du dann Mac2, dann gleicht er beide Ordner ab und lädt die neuen Dateien runter.
 
Hallo AJ,

wenn ich Dich richtig verstehe dann moechtest Du nur Deine iTunes Libraries syncronisieren? Hast Du schon mal MediaRover angetestet? Ich habe mal vor nicht langer Zeit ein post drueber geschrieben, check it out. MediaRover
 
Zurück
Oben Unten