Automator - NAS Laufwerke autom. dem Finder hinzufügen ?

ich habe jetzt dank euch mehrere Wege die funktionieren, dennoch möchte ich noch mehr.

im Finder legt er unter Orte dann die ds1621 an, darin alle Ordner, darunter der eine der gemoutet ist
damit kann man dann alle Ordner öffnen

gibt es die Möglichkeit den gemouteten Ordner als eigenständigen Ort oder Verzeichnis in der linken Spalte einzublenden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Starter0815 und dg2rbf
Es geht noch einfacher: verbinden und dann vom Desktop die NAS-Laufwerks-Ikone unten auf das Dock neben "Downloads" schieben. Ist das NAS aktiv wird nach jedem Neustart automatisch verbunden. Wenn nicht reicht ein Klick auf das Ikon ... fertig.
 
per Drag & Drop will er nicht, legt es nur innerhabel eines Ordners ab?
 
Du musst zwischen zwei Einträge zielen. Wenn ein Strich mit einem kleinen Kreis links erscheint, kannst du loslassen. Oder ganz einfach auf das Wort "Favoriten" ziehen und loslassen.
 
Du musst zwischen zwei Einträge zielen. Wenn ein Strich mit einem kleinen Kreis links erscheint, kannst du loslassen. Oder ganz einfach auf das Wort "Favoriten" ziehen und loslassen.
ich kenne das, der Strich kommt leider nicht
 
Eben, was interessiert mich die NAS? Ich habe doch verschiedene Freigaben (Ordner) für verschiedene Aufgaben wie Time Machine oder Videosammlung ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol und dg2rbf
keine Ahnung was ihr meint und freigegeben ist er ja, sonst würde ich ja nichts sehen
 
Ok, scheint so dass ich dein Konstrukt nicht verstehe. Daher kann ich dazu nichts mehr beitragen.
 
Konstrukt wird es nicht sein, es sind am NAS mehrer freigegebene Ordner angelegt wie Film, photos usw...
genau diese sehe ich wenn ich auf den Ort NAS gehe, diese Hauptordner kann ich aber nicht in die Favoriten setzen, nur deren Unterordner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Starter0815
Ja, das hat geklappt, super!
 
Zurück
Oben Unten