Automator mit "alten" Programmen

walfrieda

walfrieda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
9.267
Reaktionspunkte
1.173
Ich steh grad vor einem Problem und weiß nicht, ob ich beschränkt bin oder Automator. Folgendes ist zu tun: Alte gammelige WAFF-Dateien (web archiv-Format von MS Internet Explorer 5) sollen in PDF-Dateien "gerettet" werden, damit man den Inhalt auch noch in 10 Jahren lesen kann. Das einzige Programm das diese Archive noch aufmachen kann, ist IE für Mac, und das gibt es jetzt schon nicht mehr offiziell zum Download.

Ich stelle mir folgenden Workflow vor:

* WAFF-Dateien auf dem Rechner suchen (Spotlight kann das, ok)
* gefundene DAteien in IE 5.2 öffnen (Programm ist vorhanden)
* und als PDF-Datei mit gleichem Namen speichern (Drucken - als pdf)

Klingt absolut trivial, und von Hand geht es auch so. Jetzt sind aber mehrere hundert solcher Dateien in zahllosen Ordnern gespeichert - die manuelle Suche und Konvertierung wäre extrem aufwendig. Ein optimales Betätigungsfeld für Automator - aber wie? Geht das überhaupt mit einem alten Programm wie IE (Carbon)? Von mir aus mit eingebauten Applescripts in Automator. Aber irgendwie steh ich hier völlig auf dem Schlauch...

Weiß jemand von Euch Rat?
 
Zurück
Oben Unten