Automator lahme Oberfläche

jstch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
360
Reaktionspunkte
6
Ich werd noch Wahnsinnig aber ich kann mit der Automatoroberfläche fast nicht arbeiten. Die ist so extrem langam. Wenn ich eine Aktion oder so verschieben will dauert das ja jeweils ne halbe Ewigkeit. Das ist ja fast nicht zum Aushalten.
Was soll ich tun ?

Achja:
Hardware:
G4 Dual 768Mhz sollte doch wohl reichen.
Ram ist auch genügen vorhanden
 
Was ist denn mit der generellen Systemauslastung, also Prozessor, RAM etc. von Automator? Schau mal in der Aktivitätsanzeige, und sag mal ob da was ungewöhnliches passiert...
 
ist extrem komisch. Wenn ich jetzt z.B. eine Aktion verschieben will, schnellt die anzeige auf fast 100% hoch. ist denn das normal ???
 
komisch... auf meinem PB G4 hat der Automator nur extrem lange Ladezeiten, ansonsten geht alles klar.
Keine Ahnung woran das liegt...
Wie sieht das denn mit RAM Auslastung aus?
 
bei mir ist automator auch sehr langsam. automator ist sehr ressourcenfressend
 
ja aber kann ja wohl nicht sein, wenn ich nur ein objekt verschieben will, das er zuerst ca. 10sek mit knapp 100% muss rechen bevor er das tun kann. Ist ja wohl nicht möglich.

RAM ist noch genügen frei.
Ich hoffe ja schwer das dies mit einem Update verbessert wird. Ich hab mich eigentlich am meisten auf den Automator gefreut, aber so kann ich ich nicht verwenden das kackt mich an.

Hab z.B. ein script gemacht, dass mir meine Netzwerkvoolumen mounten soll. (sind halt schon so etwa. 10 stück) aber nein die Hälfte wird nicht richtig gemountet.
Der eintrag ist zwar da (wenn ich im Terminal mit "mount" nachschaue. Das Volumen erscheint aber nicht auf dem Schreibtisch, und kann
anschliessend auch nicht von Hand nachgeladen werden.
Das Script hab ich in Startobjekte

Ich vermute daran, das der Automator einfach zu viel ressourcen benötigt, und diese nicht bekommt.

Wenn irgendwer, irgendein Tipp für mich hat wäre ich sehr dankbar.

Ansonsten, bleibt der Robotor schön ausgeschaltet. So bringts das ja nicht.
 
Hi,
kann Dir leider auch nicht weiterhelfen (über die Arbeitsgeschwindigkeit kann ich mich nicht beklagen - PB 1,25GHz/1,5 GB RAM)...hatte mir aber auch mehr von Automator versprochen...selbst einfachste Aktionen wie z.B. ein Backup (4 Ordner!!) auf eine externe Festplatte zu machen oder die Darstellung der Ordner auf selbiger zu verändern funktionieren nicht zuverlässig.

Gruß,
kaboo_ki
 
Das Problem mit Automator ist halt nun mal, dass er nur das kann was die Programmierer ihm beigebracht haben, bzw. beibringen.
Das beschränkt sich auf meist sehr simple Funktionen, zum Beispiel ist er schon zu "dumm" um ein zip-Archiv zu entpacken... Dafür gibt es schlicht und einfach standardmäßig keine Funktion. (sehr ärgerlich!)

Solche Kleinigkeiten machen Automator nur bedingt einsatzfähig...


Ich fürchte wir können dir da auch nicht weiterhelfen, ärgerlich ist sowas natürlich.
 
Mit Automator und AppleScript kann man sehr schöne Dinge machen. Aber die Geschwindigkeit ist gerade bei umfangreicheren Geschichten für den Popo. Wenn man ehrlich ist, ist das Teil unbenutzbar.
 
na schon da kann man ja nur abwarten und tee trinken.
Vielleicht wird es irgendwann mal besser. Ich hoffe es. Aber wenn ich Apple wäre wurde ich nicht so mit Autmator rumblöffen, wenn das Tool ja doch für die Tonne ist
 
Zurück
Oben Unten