Automator - Kontaktbogen - Bilder mit Dateinamen

The Bunny

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
4
Hallo.

Ich habe mir einen Workflow gebaut, um einen Kontaktbogen aus n Bildern zu erstellen, wobei die Bilder zuvor kopiert und verkleinert werden.
Funktioniert einwandfrei.

Jetzt wäre es mir eine Erleichterung, wenn auf dem Kontaktbogen zusätzlich zum Bild auch noch der Dateiname mit angedruckt wird - beispielsweise unterhalb oder inmitten des jeweiligen Bildes.

Frage:
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie bzw. ob das mit Automator möglich ist?
 
Wenn Du iPhoto nutzt, dann hast Du dort beim Drucken eines Kontaktbogens auch die Möglichkeit auszuwählen, ob Beschriftung und wenn ja welcher Art.
 
Alles klar.
Ich werde es heute Abend mal ausprobieren.

Danke schon einmal für die Antwort.
 
Hat wie erwartet einwandfrei funktioniert.
Ich habe allerdings Photos anstatt iPhoto benutzt ;-)

Vielen Dank nochmals für die Unterstützung.
 
Zurück
Oben Unten