Automator kann nicht speichern

Spockdog

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.05.2006
Beiträge
164
Nachdem ich im Forum für OS X keine Antwort erhalte, probiere ich es in diesem Forum:

Hallo,
habe seit langem mal wieder ein Automator Arbeitsablauf erstellt und wollte ihn als Programm speichern.
Ich erhalte beim Speichern folgende Fehlermeldung

Das Dokument „Ohne Titel 2“ konnte nicht unter „Ohne Titel 2“ gesichert werden. Ein Fehler bei der Codesignierung ist aufgetreten.
xcrun: error: invalid active developer path (/Library/Developer/CommandLineTools), missing xcrun at: /Library/Developer/CommandLineTools/usr/bin/xcrun
/var/folders/cq/whv9tppx22712txc8cth95f80000gn/T/TemporaryItems/NSIRD_Automator_ARYWMB/Ohne Titel 2.app: the codesign_allocate helper tool cannot be found or used

Egal wie ich die Datei benenne, es kommt immer diese Fehlermeldung. Das passiert auch, wenn ich als Administrator angemeldet bin.
Folgendes habe ich probiert:

Mit Festplattendienstprogramm Rechte repariert
Im Recovery Mode gestartet, im Terminal "repairHomePermissions" - User zurückgesetzt
Big Sur neu installiert aus dem Recovery Mode heraus

Bringt keine Besserung. Beim Speichern anderer Dateien gibt es keine Fehler.
Alte Automator Programme (Arbeitsabläufe) funktionieren, kann sie aber auch nicht ändern und speichern...

Ideen?
 

Spockdog

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.05.2006
Beiträge
164
Ah wie geil - Dein Hinweis war/ ist die Rettung. Vielen Dank.
Im Nachhinein war das ja aus der Fehlermeldung zu erlesen. Aber ich hätte den Terminalbefehl nicht gekannt...
 
Oben