Automator - if "programm open" then go to -

B

Brodi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich kommt grad nicht mehr weiter bei meinem kleinen Programm. Ich denke mein Titel sagt schon für Programmiere was ich suche:
Ich möchte, dass mein Automator erkennen kann falls ein Programm schon offen ist, dass er es dann die nächsten zwei Aktionen überspringt, weil ansonsten es zu einer Fehlermeldung kommt und nicht weiter ausführt.

Ist das mit dem Automator möglich das zu mache? Ich denke da kommt wohl Appelskript ins Spiel, aber davon versteh ich noch nicht viel.

Gruss Brodi
 
Automator, keine Ahnung…

AppleScript:

Code:
tell application "System Events"
	
	set bundleIdentifiers to bundle identifier of processes
	
	if ("com.apple.iTunes" is in bundleIdentifiers) then
		
		display alert "iTunes" message "… ist offen."
		
		return true
		
	else
		
		display alert "iTunes" as warning message "… ist nicht offen."
		
		return false
		
	end if
	
end tell

Viele Grüße
 
Danke für die schnelle Antwort, aber weiter komme ich damit noch nicht. Ich muss das mit dem Automator verknüpfen.
 
Zurück
Oben Unten