Automator Geburtstagskarten zeitgesteuert versenden

K

knooby

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
842
Reaktionspunkte
10
Hi hi,

hoffe bin hier halbwegs richtig mit der frage.

arbeite seit heute das erstemal mit automator und hab mir da so nen Geburtstagskarten verschick ablauf gebastel. Funktioniert auch wunderbar so weit. Aber jetzt wollte ich das dieser ablauf immer so um 18:00 ausgeführt wird. Wie stell ich das denn bitte ein? habe leider nix dazu gefunden.

Hat vieleicht einer nen tip?

mfg knooby
 
Du musst das als ical-plugin speichern (File->Als Plugin sichern, Plugin für -> ical). Dann startest du ical und suchst den Termin.
Bei mir war er zB. am gleichen Tag und zum Zeitpunkt als ich das Plugin gespeichert habe.

Jetzt nur mehr einen passenden Zeitpunkt suchen, fertig.

lg
charly
 
Hier stand nix habs schon :D
 
nochmal für dumme, bitte

wie geht des mit dem plug-in? was muss ich da in ical genau machen? sorry und danke :rolleyes:
 
also du klickst das im autmator zusammen. Dann gehst du oben in der leiste auf Ablage das als Plugin speichern. Da wählste dann aus ical aus. Und fup die wup ist es im ical drin.
 
aber als termin oder? also so wars vorhin.. aber es soll ja gar kein termin sein..?!
 
als was soll es denn sein?

Es ist als termin da drin. Und zu der zeit verschickt der auch die Karten, weil der Termin dann eine Aktion ausführt.
 
aso. aber des is ja doof - dann hab ich jeden tag nen termin eingetragn - geht alles auf kosten der übersichtlichkeit:/
gibts eigentlich ne möglichkeit, den online-kalender über .mac mit nem pw zu schützen? oder muss ich da ne seite vorbauen?

1000 dämliche fragen - danke für eure geduld;)
 
du könntest natürlich das programm jeder tag selbst ausführen. Dafür speicherst du das Programm einfach als Programm und ablage.

Das mit dem online kalender weiß ich leider auch nicht. Hab mich auch erst im .mac angemeldet. Dachte man kann den kalender nur sehen wenn man sich einlogt.
 
na - du musst nur den richtige url ansteuern und schon siehste denn kalender. is ne klasse sache im prinzip...
 
naja ob es die leute denn interessiert was du machst....
 
Zurück
Oben Unten