Automator - ganze Ordner verschieben

H

Herbort

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich möchte gerne Dateien die ich mit dem Jdownloader lade, in einen Filme bzw. Musik Ordner verschieben. Wenn das einzelne Dateien sind mit der Endung mp3, avi etc ist das auch kein Problem. Die Dateien verschiebt Automator in den gewünschten Ordner.
Allerdings legt der Jdownloader nach dem entpacken Ordner an. Im Jdownloader kann ich das unterbinden, so das er wirklich nur die einzelnen Dateien unter Download entpackt und den Rest löscht. Allerdings möchte ich diese Ordner gerne beibehalten. Also muss ich Automator irgendwie erklären, das er alle Ordner mit einer Größe bis 2Gb in Ordner Filme packt. Als zweite Option soll er alle Ordner die kleiner als 300mb sind in Ordner Musik verschieben.

Ist das möglich? Kann der Automator ganze Ordner mit den Bedingungen verschieben? Wenn ja wie? Wie gesagt einzelne Dateien bekomme ich/er hin. ;) Im Anhang befindet sich ein Auszug des Automators Bildschirmfoto 2015-06-10 um 17.27.37.jpg

Und wenn jemand auf die Idee kommen sollte oder mich belehren möchte, es handelt sich nicht um illegale Downloads! :d:d:d

Danke für eure Hilfe.

MFG
Herbort
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich möchte gerne Dateien die ich mit dem Jdownloader lade, in einen Filme bzw. Musik Ordner verschieben. Wenn das einzelne Dateien sind mit der Endung mp3, avi etc ist das auch kein Problem. Die Dateien verschiebt Automator in den gewünschten Ordner.
Allerdings legt der Jdownloader nach dem entpacken Ordner an. Im Jdownloader kann ich das unterbinden, so das er wirklich nur die einzelnen Dateien unter Download entpackt und den Rest löscht. Allerdings möchte ich diese Ordner gerne beibehalten. Also muss ich Automator irgendwie erklären, das er alle Ordner mit einer Größe bis 2Gb in Ordner Filme packt. Als zweite Option soll er alle Ordner die kleiner als 300mb sind in Ordner Musik verschieben.

Ist das möglich? Kann der Automator ganze Ordner mit den Bedingungen verschieben? Wenn ja wie? Wie gesagt einzelne Dateien bekomme ich/er hin. ;)

So müsste es eigentlich gehen:

Screen Shot 2015-06-10 at 20.40.47.jpg
 
Hi,

erstmal danke für deine Antwort. Klingt auch echt gut, aber es klappt bei mir noch nicht. Es kommt folgende Meldung:
Bildschirmfoto 2015-06-10 um 19.55.04.jpg

In meinem Download Ordner sieht es so aus:
Bildschirmfoto 2015-06-10 um 19.55.56.png
Der Ordner ist 1GB groß. Irgendwie macht er es aber nicht. Es kommt immer zu der in Screenshot zu sehende Fehlermeldung. Noch eine Idee? Was mache ich falsch?

VG
 
Zurück
Oben Unten