Automator für Bildergalerien auf macbook, TC und OneDrive synchron halten

U

Umsteiger1312x

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
48
Reaktionspunkte
6
Hallo, ich versuche mich gerade mit dem Automator und komme einfach zu einem Ergebnis. Prinzipiell ist es eigentlich keine große Sache, es geht immerhin nur um kopieren und einfügen:Wenn ich Bilder auf meinem Macbook (r13"-mid14) in Bilder speichere, sollen diese auch in den Ordner Fotos auf meiner TC kopiert werden, sowie in das OneDrive Verzeichnis auf dem MB. Hat da wer eine Step for step Anleitung oder etwas vergleichbares....die Beispiele für die Automatorfunktionen decken das hier nicht ab, zumindest finde ich nichts!Danke für Antworten :)Umsteiger
 
Genügt dir da nicht einfach eine der zahlreichen Synchronisationstools ohne den Automator?

Ansonsten in etwa so -bin gerade nicht am Mac-:

Ordneraktion -an den Bilderordner 'anhängen' via Rechts-/ctrl-Klick/Dienste/Ordneraktion konfigurieren- / Ordnerinhalt abfragen / Dateien kopieren in die jeweiligen Zielordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm..halte mich jetzt für eine vollkommene Idiotin, aber was wäre denn so eines der "zahlreichen Synchronisationstools"? :D
 
wenn es aber eben um eine automatische Kopierfunktion geht ...
dann schau doch bitte einmal in deinen iTunes Ordner hinein (User Musik iTunes iTunesMedia ) da gibt es einen Ordner "automatisch zu iTunes hinzufügen ..."

Rechtsknick und die Ordner "Ordner Aktionen" konfigurieren .....
da siehst du die Automatorabläufe ...

Es ist das "Musik kopieren workflow" (für dich eben Bilder)
 
Zurück
Oben Unten