Automator: Finder Objekt filtern: Eigene Dateitypen hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mtemp, 07.11.2005.

  1. mtemp

    mtemp Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte in einem Ordner mir zB alle Dateien herausfiltern lassen, die von der Art "Microsoft Word-Dokument" sind.
    (Hintergrund: alle Dateien ohne Endung ".doc" möchte ich mit diesem Suffix versehen, damit die Datei unter Win mit Word aufgerufen wird.)
    Nun gibt es aber in Automator in der Aktiion "Finder Objekt filtern" mit der Eigenschaft "Dateityp" nur bereits vorgegebene Optionen, zB Text-Datei, RTF-Datei, Adobe Photoshop Dokument. Nicht jedoch "Microsoft Word-Dokument".

    Lässt sich diese Liste bearbeiten?

    Müsste ja irgendwie gehen, da Adobe Photoshop Dokument bestimmt erst durch die Installation dieses Programms hier hinzu kam. Oder?

    Danke + Grüße
    Carlos
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen