Automator Fehler bei Abfrage des Adressbuches

W

webdesignetc

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Abend in die Runde,

beim Ausführen folgender Aktion im Automator:

-----------------------------------------------------
ADRESSBUCH-OBJEKTE SUCHEN >
Suchen: Personen
Mit: Gruppe
Ist: Automator
-----------------------------------------------------

bekomme ich folgende Fehlermeldung:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei der Aktion „„Personen“ in „Adressbuch“ suchen“ ist ein Fehler aufgetreten.
Überprüfen Sie die Aktionseigenschaften und versuchen Sie, den Arbeitsablauf erneut auszuführen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dabei ist es unerheblich, welche Gruppe ich durchsuchen möchte, oder ob ich statt Personen nach Gruppen suche und die anderen Variablen verändere. Der Fehler ist immer derselbe, d.h. das Script bricht bereits beim 1. Anlauf ab.

Programminstallation: Mac OS X 10.5.2
Automator: 2.0.1
Adressbuch: 4.1 (687.1)

Das Adressbuch an sich funktioniert einwandfrei, d.h. ich kann importieren und exportieren, Datensätze ändern, löschen, neu anlegen usw. Ich erwähne das deshalb, weil ich zunächst auch an fehlende Benutzerrechte oder an eine korrupte / defekte Adressbuchdatei gedacht habe.

Wo liegt der Hund begraben?
Herzlichen Dank für jede Hilfe.
 
bin ja mal gespannt.....

....ob Du diese Zeile jemals lesen wirst (dein Eintrag ist ja schon etwas älter).

Hab grade genau das Problem, Google hat mir bisher noch keine Antworten geliefert.
Hast Du seinerzeit eine Lösung gefunden?
 
Leider nein

Leider habe ich bislang keine Lösung zu diesem Problem gefunden. Wirklich schade. Vielleicht sollte ich es jetzt wieder einmal probieren, weil Apple mittlerweile doch einige Updates gebracht hat.

Weiterhin eine schöne Woche...
 
Zurück
Oben Unten