Automator Druckoptionen

W

winstonwatson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Hallo Macuser,

ich möchte mit Automator (und wenn es ausgereift ist, möglichst auch mit den Ordneraktionen) ein Arbeitsablauf erstellen.
Folgendes Problem:
Ich erstelle aus Indesign von einer ca. A3 Seite eine PS-Datei, der Distiller verschiebt mir das wie üblich vom in- in den out-ordner.
Nun möchte ich dieses PDF automatisch drucken und in einen Ordner verschieben, der "OK" heißt. Außerdem soll er dem PDF ein Etikett "grün" verpassen. Das funktioniert auch alles mit dem im Anhang gezeigten Automator-Programm.
Der Haken: Wenn ich die PDF-Datei normal über "Vorschau" ausdrucke, dann skaliert er mir das automatisch auf DIN A-4. Das macht er nicht, wenn ich die Datei z.B. auf den Drucker im Dock ziehe. Er macht es auch nicht in dem Automator-Programm.

Warum nicht und wie bringe ich es dazu?

Zu den Ordner-aktionen: Das wäre noch ein weiterer Schritt – OsX merkt, dass etwas neues in dem Ordner ist, und startet das Automator-Programm.

Klingt eigentlich ganz einfach.

Weiß jemand Rat?

Gruß
winstonwatson
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    66,6 KB · Aufrufe: 43
Ich verschieb einmal nach oben.... weiß vielleicht jetzt jemand Rat?
 
Zurück
Oben Unten