Automator Druckoptionen

  1. winstonwatson

    winstonwatson Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Macuser,

    ich möchte mit Automator (und wenn es ausgereift ist, möglichst auch mit den Ordneraktionen) ein Arbeitsablauf erstellen.
    Folgendes Problem:
    Ich erstelle aus Indesign von einer ca. A3 Seite eine PS-Datei, der Distiller verschiebt mir das wie üblich vom in- in den out-ordner.
    Nun möchte ich dieses PDF automatisch drucken und in einen Ordner verschieben, der "OK" heißt. Außerdem soll er dem PDF ein Etikett "grün" verpassen. Das funktioniert auch alles mit dem im Anhang gezeigten Automator-Programm.
    Der Haken: Wenn ich die PDF-Datei normal über "Vorschau" ausdrucke, dann skaliert er mir das automatisch auf DIN A-4. Das macht er nicht, wenn ich die Datei z.B. auf den Drucker im Dock ziehe. Er macht es auch nicht in dem Automator-Programm.

    Warum nicht und wie bringe ich es dazu?

    Zu den Ordner-aktionen: Das wäre noch ein weiterer Schritt – OsX merkt, dass etwas neues in dem Ordner ist, und startet das Automator-Programm.

    Klingt eigentlich ganz einfach.

    Weiß jemand Rat?

    Gruß
    winstonwatson
     

    Anhänge:

    • Bild 1.png
      Dateigröße:
      66,6 KB
      Aufrufe:
      17
    winstonwatson, 25.04.2006
  2. winstonwatson

    winstonwatson Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ich verschieb einmal nach oben.... weiß vielleicht jetzt jemand Rat?
     
    winstonwatson, 22.04.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Automator Druckoptionen
  1. Xscburn
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    333
    lisanet
    17.04.2017
  2. mschrottman
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    475
    Olivetti
    17.08.2016
  3. Mark1979
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    166
    Mark1979
    23.03.2016
  4. Florian3756
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    410
    Olivetti
    26.01.2016
  5. SsteveE
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.479
    elastico
    24.11.2005