Automator Dienst: Überwachen eines Ordners

L

lovitec

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin Anfänger was Mac und Automator bzw. Apple Script betrifft, würde jedoch gerne mehr damit anstellen :)
Ich versuche gerade ein Programm/Dienst zu machen, dass folgendes machen soll:
-Ich starte es, dann soll es Safari mit der Website XY starten (Das hab ich schon)
-In Safari lade ich eine Datei mit der Endung .pdf herunter
-Das Programm soll den Downloadordner überwachen und sobald die .pdf Datei vorhanden ist, diese in einen anderen Ordner verschieben.
-Nach dem Verschieben soll das Programm weiter aktiv bleiben und wieder auf eine pdf Datei warten

Ich weis leider nicht wie ich Automator beibringen soll auf die .pdf zu warten, eine Wartezeit ist mir zu doof, weil ich manchmal die pdf schon nach Sekunden hab, manchmal aber auch 30 min.
Es wäre super nett wenn Ihr mir helfen könntet, momentan ist Automator etwas frustrierend für mich :)#

Vielen Dank!
Lovitec
 
Hallo,

du kannst das mit einem Folder Action Script machen:

Code:
[FONT=Verdana][size=2][b]on[/b] [color=#0016B0][b]adding folder items to[/b][/color] [color=#3F7F00]this_folder[/color] [color=#0016B0]after receiving[/color] [color=#3F7F00]these_items[/color]
	[b]repeat[/b] [b]with[/b] [color=#3F7F00]an_item[/color] [b]in[/b] [color=#3F7F00]these_items[/color]
		[b]tell[/b] [color=#0000FF][i]application[/i][/color] "Finder"
			[b]if[/b] [color=#6C04D4]name extension[/color] [b]of[/b] [color=#3F7F00]an_item[/color] [b]is[/b] "pdf" [b]then[/b]
				[color=#0000FF][b]move[/b][/color] [color=#3F7F00]an_item[/color] [color=#0000FF]to[/color] [color=#0000FF][i]alias[/i][/color] ":Users:Username:PDFs:"
			[b]end[/b] [b]if[/b]
		[b]end[/b] [b]tell[/b]
	[b]end[/b] [b]repeat[/b]
[b]end[/b] [color=#0016B0][b]adding folder items to[/b][/color]
[/size][/FONT]
 
Danke!