Automator: Dienst, der aus selektiertem Text eine Aufgabe erstellt

Andy.321

Andy.321

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
1.651
Reaktionspunkte
427
Automator: Dienst, der aus selektiertem Text eine Aufgabe erstellt (Gelöst)

Hallo,

ich möchte in Automator einen Dienst erstellen, der mir aus einem selektierten Text eine neue Aufgabe erstellt. Dazu habe ich Automator gestartet und Dienst ausgewählt.

Danach habe ich aus der Kalender Bibliothek -> Neue Aufgabe gewählt und so eingestellt:

attachment.php


Wenn ich nun einen Text markiere und den Dienst starte, kommt zwar das Fenster zum Ändern der Werte, es steht aber nichts im Feld "Titel".

Ich hatte erwartet, das der markierte Text dort auftaucht?!?

Wenn ich "Ersetzt ausgewählten Text" markiere, erscheint der Dienst nicht mehr im Popup...

Irgendwo fehlt da doch was, oder?

Gibt es eine Möglichkeit, den Ausgewählten Text für den Titel der Aufgabe zu verwenden?

Danke!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-02-01 um 09.51.52.png
    Bildschirmfoto 2011-02-01 um 09.51.52.png
    42,4 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Nimm als erste Aktion:
Wert der Variablen festlegen (Nenne sie z.B. Speicher)

Ziehe diese Variable per drag&drop aus der Variablenliste am Fuß des Automator-Fensters in das Feld Titel

Gruß
 
Super, Danke! Warum weiß ich das nicht?

Funktioniert wie gewünscht. Jetzt habe ich der Aktion noch eine Tastenkombination zugewiesen (F13 ging nicht?) und somit kann ich aus jedem markierten Text sofort eine neue Aufgab erstellen...

Der Ablauf sieht dann so aus:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-02-01 um 12.34.45.png
    Bildschirmfoto 2011-02-01 um 12.34.45.png
    60,3 KB · Aufrufe: 131
Zurück
Oben Unten