Automator: Datei über Bluetooth senden

Chef Sklave

Chef Sklave

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Macuser,

Ich tausche viele Dateien über Bluetooth mit dem Handy aus.
Ich finde aber den Umweg über Bluetooth - Datei senden - Dann die Datei wählen - Das Handy auswählen und dann erst senden einfach zu lang.

Bei meinem Windoof Rechner ging das immer über Rechtsklick auf Datei und dann senden an Bluetooth.

Kann man mit dem Automator evtl so ein script erstellen, damit ich das wieder über Rechtsklick - Automator - Senden an K750 machen kann.

Ich bin noch ein Neuling in Sachen Mac osx und hab kein passenden Unterpunkt beim Automator gefunden.

Weiß wer einen Rat?
 
mit Automator...

Hallo,
ich hatte neulig genau den selben Gedanken.
Ich hab da auch was gefunden:BluetoothObjectPush
Leider läuft der Installer bei mir nicht, er steigt mit folgender Fehlermeldung aus:
Fehler: -1700. "Finder" hat einen Fehler erhalten: visible of every process = true and frontmost = false kann nicht in Typ reference umgewandelt werden.
Und dann ist schluss, irgendjemand eine Idee??
Wenn die Aktion läuft sollte sich das oben beschrieben ja als Finder Plugin mit Automator machen lassen.

MfG
kuennecke
 
Also ich habs mittlerweile hinbekommen, kann jetzt einfach per Rechtsklick an Bluetooth senden.

Kann ich dir gern per Mail zukommen lassen
 
Chef Sklave schrieb:
Kann ich dir gern per Mail zukommen lassen

würde das ganze auch mit meinem SGH-D600 funktionieren? Wenn ja, würde ich mich sehr über Post von dir freuen;)
 
Die Aktion habe ich mittlerweile manuell installiert.

Leider passiert wenn ich das Plugin auswähle noch nicht viel. Muss das nochmal genauer untersuchen.
 
@Weber
Ob das mit deinem Handy funktioniert weiß ich nicht. Müsste man mal probieren

Ich habe einfach 'Bluetooth Object Push' als Plugin gesichert und fertig.
Glaube ich jedenfalls, ist mittlerweile schon was länger her
 
Zurück
Oben Unten