Automator - Bilder skalieren

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo zusammen.

Ich habe auf meinem iBook einen Ordner. In diesem Ordner
sind Bilder drin. Nun hätte ich gerne ein Automator-Skript, welches alle Bilder die sich in diesem Ordner befinden skaliert. Später sollen dann nämlich neue Bilder in den Ordner kommen (von der Digicam) und dann soll nur noch dass Skript ausgeführt werden, und alle Bilder in dem Ordner sind gleich groß.

Nun habe ich in Automator auch die Funktion "Bilder skalieren" gefunden und nach rechts gezogen. Allerdings weiß ich dann nicht mehr weiter, was ich machen muß <schäm>.

Kann mir jemand sagen, welche Funktion ich aus der linken Leiste noch alles brauche?? Kommt da noch eine Finder-Funktion mit dazu??

Über Tipps freut sich

Alex
 
Hi.
Du musst vorm Skalieren-Aktion eine Finder-Aktion einfügen, der die Objekte (Dateien, Ordner) an Skalier-Aktion übergibt.
 
Ok. Und welche??

Da gibts so viele :-(

Gruß
Alex
 
Keiner eine Idee???
*nach oben schieb*
 
Die einfachste Methode...

1. Finder-> Ausgewählte Finder Objekte abfragen
2. Vorschau-> Bilder skalieren.

Bei den Actions steht immer Hilfe unten.
 
Danke Perm1990.

Und dann mache ich die 2 Schritte und speichere das als "Workflow" in den Bilderordner rein?

Weil wenn ich die Datei yxz.workflow öffne, geht wieder der Automator auf und wenn ich auf den "Play" Button drücke, macht er zwar irgendwas, aber die Bilder sind unverändert.

Gruß
Alex
 
Ähm,
kann mir hierzu noch jemand etwas sagen?
Bräuchte das heute abend für meine Freundin ^^

Muß ich jetzt als Workflow oder als Plugin abspeichern??

Wäre super.

Gruß
Alex
 
So. Habe jetzt den Arbeitsablauf optimiert.
Einfach Ordner reingezogen und dann die Funktion
"Bilder skalieren" genommen.

Jetzt bekomme ich aber immer folgenden Fehler angezeigt:

Apple Script Error:
Finder hat einen Fehler erhalten.
"file type of alias"Macintosh HD:Users:meinname:pictures:Orchideen:""kann nicht gelesen werden. (-1728)

Hilfe!!!

Kennt sich denn niemand mit diesem Automator aus???
 
Zurück
Oben Unten