Automator Bilder mit Wasserzeichen?

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von fabs, 21.10.2005.

  1. fabs

    fabs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.06.2005
    Hi, kann ich eigentlich mit dem Automator auch Bildern Wasserzeichen hinzufügen?

    Danke, fabs
     
  2. sodowe

    sodowe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    14.09.2005
    Würde mich auch interessieren? Geht das in 10.5?
     
  3. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.273
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    da ich auch gerade auf der suche bin.....
    hat sich hier noch was ergeben?
     
  4. imacler

    imacler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    10.02.2010
    iwatermark

    ich habe das iwatermark in ein automator skript eingebunden ..
    das ist so halb-automatisiert.

    aber, das beste, was ich bisher gefunden habe ..
     
  5. Homer68

    Homer68 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.01.2009
    Automator hängt sich auf,

    man kann mit dem Automator ein Wasserzeichen erzeugen. Es funktioniert wuderbar. Ihr Klickt auf PDF's und dann auf Wasserzeichen. Das Problem bei mir ist, wenn ich die Position ändern will, frirrt der Automator ein. Standartmässig ist das Wasserzeichen unten links im Bild. Will ich die Position ändern und das Wasserzeichen in der Mitte haben, muß ich die Werte x und y unter Versatz ändern. Aber sobald ich den Kursor in das Feld X oder y, egal, setze, und eine weitere Taste drücke, , egal welche, hängt sich der Automator komplett auf. Nichts geht mehr. Weis jemand woran es liegen könnte. Im Ladengeschäft habe ich es ausprobiert und es funktioniert wunderbar. Unten das Screenshot. Bin verzweifelt :confused:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2010
  6. incal

    incal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    94
    MacUser seit:
    30.05.2006
    Die Option mit " Wasserzeichen hinter PDF " hast du schon probiert ?

    Fragend *.*
    Incal
     
  7. Homer68

    Homer68 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.01.2009
    ja schon. Der Kursor blinkt noch sobald ich in in einen von den beiden Felder setze aber dann ist Ende. Egal was ist eingebe, geht sofort nicht mehr. Sonst hängt sich kein anderer Program bei keiner anderen Anwendung.
     
  8. incal

    incal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    94
    MacUser seit:
    30.05.2006
    O.K.

    ich habe das nun alles nachvollziehen können.
    Bei mir ist das Problem identisch.

    gn8

    Incal
     
  9. ApfelLindsay

    ApfelLindsay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    01.11.2009
    Hallo,

    ich habe meinen iMac jetzt ca. 3 Monate und suche ein Tool / Programm mit dem man relativ einfach ein Wasserzeichen oder eine Signatur in ein eigenes Photo einfügen kann. Das sind meist jpg's, png's oder tif's. Geht das auch mit Automator oder welches Tool (Freeware wenn möglich) kann ich dafür verwenden?
     
  10. imacler

    imacler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    10.02.2010
    ich verwende inzwischen commandline mit imagemagick ..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen