Automator: Bilder abspeichern, die über Miniaturen verlinkt sind!?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Robbat, 15.07.2005.

  1. Robbat

    Robbat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.09.2004
    hello :)
    Automator ist toll, muss ich schon sagen, hab mir zum Beispiel ein tolles Programm gemacht um einheitliche Miniaturen für meine Website zu erstellen, weil as Automator eigene Aktiönchen nicht so toll ist... Naja, um Miniaturen gehts mir jetzt auf jeden Fall auch:
    Angenommen ich bin auf einer Homepage (oder besser, in einem Forenthread) und da sind etwa 200 kleine Miniaturen von Bildern, die ich nicht alle anklicken und aufn Schreibtisch ziehn will... Also dacht ich mir, der Automator hilft da doch bestimmt... Ausprobiert... Ausprobiert... Äh, nein so leicht ist das nicht ^^ Er speichert mir gerne alle miniaturen oder Buttons, aber ich will ja die Dateien, die mit den Miniaturen verknüpft sind!
    Ist das möglich? Ich könnte mir ja vorstellen das man mit dieser Aktion 'Den links folgen' oder so ähnlich was anfangen könnte, aber so richtig klappt das nicht, zumindest nicht bei meinen Versuchen...
    Vielleicht hat jemand sich ja schon sowas gebastelt, wär auf jeden Fall sehr Zeit sparend!

    Robbat
     
  2. something

    something MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.04.2005
    das würde mich auch interessieren ... hab dafür nämlich auch noch keine lösung gefunden ...

    hat da jemand eine idee ?
     
  3. TGY

    TGY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    12.04.2004
    In Automator:
    Folgende Aktionen aus "Safari" in den eigenen Workflow ziehen:
    - Aktuelle Webseite von Safari abfragen
    - Bild-URLs von dieser Webseite laden (dort einstellen: Alle mit diesen Webseiten verknüpften Bilder laden)
    - URLs laden (dort Downloadverzeichnis angeben)

    Dann z.B. als eigenständiges Programm speichern und z.B. auf eine Maustaste legen. Auf der entsprechenden Webseite bzw. im Thread Taste drücken. Funktioniert bei mir.
    Lädt dann aber keine Miniaturen, sondern nur die grösseren verknüpften Dateien. Willst Du beide herunterladen, musst Du wahrscheinlich nochmals "Bild-URLs laden" einfügen und dieses Mal "Alle Bilder dieser Webseite laden" einstellen.

    ICH suche ja immer noch nach einer Möglichkeit, die heruntergeladenen Dateien nach Grösse zu filtern, und z.B. alle unter 15KB in den Papierkorb zu verschieben. Kann aber keine entsprechende Filterfunktion in den StandarD-Automatoraktionen finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2005
  4. something

    something MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.04.2005
    hi TGY ... danke für den Hinweis. Hat bestens funktioniert.
     
  5. thexm

    thexm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.01.2009
    Weil der Thread genau auf meine Frage passt muss ich den hier nochmal raufwühlen und nachhaken, warum genau diese Situation mit genau dieser Programmierung bei mir nicht funktioniert? Es geht um folgende Website: simkom.com/sketchsite . Ich bekomme am Ende eine Fehlermeldung: "Die Aktion URLs laden konnte über die benötigten Daten nicht verfügen.". Ich habe den Arbeitsablauf als Screenshot angehängt.

    Danke schonmal!
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen