Automator: Bilddateien werden größer

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von odif, 29.10.2005.

  1. odif

    odif Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    14.07.2005
    Hi,

    ich bin gerade am erstellen eines Automator-Arbeitsablaufes. Dieser soll mehrere Bilder auf eine fixe Pixelangabe runterskalieren. ERstaunlicherweise werden die Bilddateien dabei größer. Die Datei, die von den Pixelausmaßen vorher etwas größer war, ist nach dem skalieren statt anfänglich 150 kb um die 380 kb groß. (Dies darf aber keineswegs der Fall sein. Die Dateien müssen von der Dateigröße her kleiner werden)

    Wisst ihr eine Lösung, wie ich dieses Problem umgehen kann? Gibt es ersatzweise andere Automator-Aktionen, die die selbe Aufgabe erfüllen? Oder gibt es eine anderen Weg, die Dateigröße zu verringern?


    Es wäre schön, wenn wir eine Lösung für das Problem finden würden, denn dann würde ich mir und einige andere auch, sich wöchentlich einiges an Arbeit sparen.

    Grüße
    odif
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen