Automator: Bilddateien werden größer

odif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
417
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich bin gerade am erstellen eines Automator-Arbeitsablaufes. Dieser soll mehrere Bilder auf eine fixe Pixelangabe runterskalieren. ERstaunlicherweise werden die Bilddateien dabei größer. Die Datei, die von den Pixelausmaßen vorher etwas größer war, ist nach dem skalieren statt anfänglich 150 kb um die 380 kb groß. (Dies darf aber keineswegs der Fall sein. Die Dateien müssen von der Dateigröße her kleiner werden)

Wisst ihr eine Lösung, wie ich dieses Problem umgehen kann? Gibt es ersatzweise andere Automator-Aktionen, die die selbe Aufgabe erfüllen? Oder gibt es eine anderen Weg, die Dateigröße zu verringern?


Es wäre schön, wenn wir eine Lösung für das Problem finden würden, denn dann würde ich mir und einige andere auch, sich wöchentlich einiges an Arbeit sparen.

Grüße
odif
 
Zurück
Oben Unten