Automator: automatische Erinnerung für bestimmte Kalender Dates

M

moj13579

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin,


ich bin beruflich oft im Flieger unterwegs und möchte daher immer genau 72 Stunden vor Abflug meinen Flug einchecken. Mein Flug wird durch die Airline bzw. Siri automatisch in den Kalender eingetragen. Ich möchte, dass Automator ein extra Kalenderdate oder einen Reminder (irgendwas, ist mir egal) auf Grundlage dieser Events erstellt und mich an den Checkin erinnert.

Wer möchte mir helfen? Wo kann ich Anleitungen für sowas finden? Habe noch nie etwas bei Automator gemacht, bin aber offen und neugierig :)

Liebe Grüße,

MJ
 
Wenn du schon von deiner Airline das Kalenderdate eingetragen bekommst müsste jetzt mMn. der Automator das Date - 72 Stunden in einer Erinnerung anzeigen. Richtig?
Also manuell ja kein Problem, aber ob's mit dem Automator so dann klappt?
 
Moin,

genau, das wäre aus meiner Sicht eine Lösung. Weiß aber nicht, wie ich das anstellen soll.
 
Also manuell einfach auf den entsprechenden Kalendereintrag gehen und dort entweder eine Standarderinnerung auswählen oder eine eigene erstellen. Für den jeweiligen Kalendereintrag natürlich nur gültig.
 
Moin,


ja - manuell ist es mir klar, aber bei teilweise 10 Flügen / Woche dachte ich, es geht auch schick automatisch :)
 
Moin,
ja - manuell ist es mir klar, aber bei teilweise 10 Flügen / Woche dachte ich, es geht auch schick automatisch :)
Ich habe ja auch ne Menge Termine, zwar nicht flugtechnisch aber egal.
Da alle meine Termine jedoch unterschiedlicher Natur sind benötige ich auch Unterschiedliche Erinnerungen zeitmäßig, also nicht immer 72 Stunden wie bei dir. Das muss ich manuell machen :)
Probiers doch manuell erstmal und spiel nebenbei mit dem Automator rum.
Den benutze ich z.B. zum Programme starten nach Systemstart.

EDIT: Mathematisch interessiert es mich schon wie du bei 10 Flügen die Woche eine 72stündige Erinnerung zum einchecken bewältigen willst :confused:
 
Moin,

mathetechnisch? Ist eher so, dass man den Überblick verliert, daher der Wunsch nach Automatisierung. Habe es oft, dass ich z.B. 30 min vor Abflug am Montag bereits den Flug für 3 Tage später einchecken müsste in den ersten Reihen sitzen zu können usw.

Falls irgendwer eine Automator Idee hat oder sogar schonmal etwas ähnliches gemacht hat gern melden, freue mich über jeden Hinweis :)
 
Kannst Du die nicht in einen eigenen Kalender schreiben lassen und diesem Kalender dann standardmässig eine 72h Erinnerung einstellen? Also mit iOS geht das und am Mac nutze ich Informant und da geht das auch. Also alle Termine in Kalender X haben einen Alarm Y.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Ich würde die Flugtermine auch alle in einem eigenen Kalender sichern und dort dann als 1. Erinnerung 3 Tage vorher einstellen.

Edit: Weiß nur gerade gar nicht, ob ich in den Einstellungen überhaupt 3 Tage auswählen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Zurück
Oben Unten