Benutzerdefinierte Suche

Automator => Ausführbares Programm

  1. ChrisOdaWas

    ChrisOdaWas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Automator kann man ja auch ausführbare Programme erstellen, so das man nicht immer den Automator mitstarten muss. Ich hab jetzt allerdings das Problem, das diese Programme nicht das machen was sie sollen.

    Ich habe mir einen Arbeitsablauf erstellt, welcher von der gerade in Safari geöffneten Webseite alle Links sammelt, diese dann nach bestimmten Kriterien filtert, von den übrigen URLs alle Links holt, wieder filtert und die übrig gebliebenen URLs zu JPG Bildern herunter auf meine Festplatte läd. Funtkioniert alles prächtig als Arbeitsablauf im Automator.

    Wenn ich jetzt aber den Arbeitsablauf abspeichere als Programm und dieses Programm starte, dann geht er ganz schnell durch die Aktionen durch, macht aber nichts. Jedenfalls werden keine Bilder herunter geladen.

    Also hier meine Frage, hat es schon irgendjemand geschafft mit dieser Funktion überhaupt etwas anzufangen, oder ist das einfach nur ein verspäteter April Scherz von Apple?
     
    ChrisOdaWas, 05.05.2005
  2. Roland O.

    Roland O.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Sorry, habe Tiger noch nicht auf meiner Platte installiert, daher gebe ich nur eine Vermutung ab.

    Hast Du beim Start des Automator Programms auch eine Webseite offen ?
    Oder woher soll das Automator Programm wissen von welcher Seite die Links gesammelt werden sollen ?

    April Scherze hat Apple so weit ich weiss noch nie gemacht.
     
    Roland O., 05.05.2005
  3. ChrisOdaWas

    ChrisOdaWas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    :D

    Klar, selbe Seite die in Automator selber auch funktioniert.
    Es ist weder ein Fehler im Arbeitsablauf, noch ein Fehler meinerseits.
    Die Funktion funktioniert definitiv nicht. Es geht mir nur darum was alles betroffen ist, die komplette Funktion Programm erstellen oder ob es ein kleinerer Bug ist welcher sich nur auf bestimmte Aktionen innerhalb Automators bezieht.

    Ich habe mal ein anderes Programm erstellt, eins welches Dateien Umbenennt, da funktioniert das erstellte Programm so wie es soll.

    Scheint also ein Bug zu sein, ist jetzt nur die Frage welche Automator Aktionen alle betroffen sind.
     
    ChrisOdaWas, 05.05.2005
  4. Roland O.

    Roland O.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    24
    Das lässt mir keine Ruhe, schau mal bitte hier auf der wwdc04 bei der Zeit 01:30:00, da wird genau das demonstriert und ich kann leider nicht erkennen welcher Applikation das Script zugewiesen wird >>klick<<

    Vielleicht hilft es Dir weiter.
     
    Roland O., 05.05.2005
  5. namxam

    namxamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also Automator scheint Probleme zu haben. Du bist bei weitem nicht die Einzige Person. Selbst in den offiziellen Supportforen kann man dazu Etwas finden. Allerdings nirgends eine Antwort. Mal schauen was 10.4.1 bringen wird. Nur leider stand nichts von Automator dabei :(
     
    namxam, 05.05.2005
  6. ChrisOdaWas

    ChrisOdaWas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ja, G5 Ruhezustands Problem stand auch nicht dabei, nur für iMacs. Ich denke auch nicht das das noch kommt, Automator wird dann wohl für 10.4.2 vorgemerkt, weil andere Sachen erstmal wichtiger sind.

    Die WWDC04 hab ich live gesehen, es wurde nur gezeigt wie der Ablauf in Automator läuft, das funktioniert ja auch bei mir, nur halt nicht wenn man es als Ausführbares Programm speichert.
     
    ChrisOdaWas, 06.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Automator Ausführbares Programm
  1. uhlhorn
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    333
    Olivetti
    19.05.2017
  2. Xscburn
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    334
    lisanet
    17.04.2017
  3. mschrottman
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    475
    Olivetti
    17.08.2016
  4. Mark1979
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    166
    Mark1979
    23.03.2016
  5. Florian3756
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    412
    Olivetti
    26.01.2016