Automator App portable machen

D

djunic

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

besteht die Möglichkeit eine von mir erstellte Automator-App auch auf einem anderen Rechner zu benutzen, in dem man nur die App weitergibt, sprich sie portable zu machen, sodass derjenige nichts weiteres machen muss? Oder sind die Apps so konzipiert, dass sie nur auf dem erstellten Rechner funktionieren?

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Kommt drauf an was du darin gemacht hast.
 
Ich habe auf meinem MacBook einen Arbeitsablauf erstellt, womit man PDFs reduzieren kann, als App. Diese App möchte ich nun beispielsweise auf meinem iMac haben, aber es funktioniert nicht.

Muss ich einen weiteren Befehl hinzufügen, damit das Programm auch überall funktioniert oder klappt ein gespeicherter Arbeitsablauf nur auf dem erstellten Rechner?
 
Hallo,

ohne den Inhalt des Arbeitsablaufs genau zu kennen, kann man nur pauschal antworten:

Prinzipiell gilt: Automator Apps sind für den jeweiligen Rechner konzipiert, lassen sich - sofern der Ablauf universal gehalten wurde - aber gut verpackt (!) auch verschicken.
Besser: speichere deinen Arbeitsablauf als Workflow und dann erst auf dem iMac als Programm.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten