Automator Anfänger mit Idee :-)

M

MILLUCES

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
182
Reaktionspunkte
1
Habe mich bisher nur sporadisch mit Automator befasst. Wäre folgendes damit möglich?

Ich sende nach Ebay Aktionen immer emails mit dem weiteren Verlauf der Transaktion (Sprich: wohin geld schicken, wann ich das Paket abschicke, etc).

Folgendes würde mir das Leben erleichtern:

Ich habe in Mail eine Vorlage, wo ich den Email Text vorgeschrieben habe. In dieser Vorlage habe ich Lücken gelassen, in denen ich Namen des Käufers, Artikelnummer, etc per copy and paste einfüge.

Wäre es möglich ein Skript zu erstellen, dass mir diese Arbeit abnimmt? (In den Ebay Mails sind Artikelnummer, Name des Käufers, etc immer an der gleichen Stelle). Das Skript würde also die im gesagten Stellen in der Ebay Email einfach in meine Vorlage an die richtige Stelle kopieren.

Machbar oder zu kompliziert?

p.s. : ich finde es ziemlich schwierig die Möglichkeiten von Automator einzuschätzen. Gibt es irgendwo eine gute Step-to-Step Anleitung zu Automator?
 
hmm vielleicht mit applescript...
 
hehe was bedeutet das für mich als totale Anfänger :) Applescript hört sich nach viel Arbeit an.
 
naja ich hab jetzt auch nicht soo die ahnung vom programmieren, aber ich glaube mit automator stösst du mit deinem vorhaben recht schnell an grenzen

die seite in z.b. safari öffnen geht noch einfach

aber danach:
du musst ja aus dem quelltext der webseite bestimmte daten extrahieren...
applescript ist in dieser hinsicht mächtiger.

das daten zurückschreiben und email versenden könnte auch noch mit automator funktionieren (vielleicht über irgendeine serienbrieffunktion)...
 
hast du mal garagesale oder isale getestet?

vielleicht können die solche mails direkt versenden...
oder die daten exportieren...
 
@ tocotronaut

ähem :rolleyes: sehr peinlich.

GarageSale hat tatsächlich eine solche Funktion. Die ist sogar, vorsichtig ausgedrückt: :freu: .

Da wird direkt ein Text angefertigt, die nötigen Daten eingeführt und per Apple Mail verschickt. GarageSale ist wirklich jeden Cent wert.
 
Zurück
Oben Unten