Automator-Action für iPhoto

Psybenzon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
1
Hey Leute,

ich möchte einige viele Handyfotos in mein iPhoto importieren. Da ich nach Datum/Film sortiere möchte ich natürlich, das die Bilder an der richtigen Stelle stehen und mit dem richtigen Datum, bzw. Kommentar etc ausgestattet sind.

Meine Handybilder haben aber alle das Importdatum und kein Erstellungsdatum.

Gibt es eine Automator Action bei der ich z.b. 100 Bilder auswählen kann und das Datum oder einen Kommentar für alle gleichzeitig ändern kann?
 
Kann mir hier keiner weiterhelfen? :(
 
Danke... Uff... da werd ich mich mal durchhangeln... kopfkratz
 
Man kann auch in iPhoto das Datum für mehrere Dateien ändern:
Fotos markieren -> Menü "Fotos" -> "Stapel ändern" da dann "Datum" auswählen und gewünschtes Datum einstellen.

P.S. Mit "Stapel ändern" lässt sich auch der Kommentar ändern.
 
Ach... so einfach geht das? Naja man macht sich das immer komplizierter als es eigentlich gehen kann... :D

Das ist genau das was ich brauche! Vielen Dank cumber banana carro pepp:
 
Zurück
Oben Unten