Automator-Action für iPhoto

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von Psybenzon, 04.05.2006.

  1. Psybenzon

    Psybenzon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.06.2005
    Hey Leute,

    ich möchte einige viele Handyfotos in mein iPhoto importieren. Da ich nach Datum/Film sortiere möchte ich natürlich, das die Bilder an der richtigen Stelle stehen und mit dem richtigen Datum, bzw. Kommentar etc ausgestattet sind.

    Meine Handybilder haben aber alle das Importdatum und kein Erstellungsdatum.

    Gibt es eine Automator Action bei der ich z.b. 100 Bilder auswählen kann und das Datum oder einen Kommentar für alle gleichzeitig ändern kann?
     
  2. Psybenzon

    Psybenzon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.06.2005
    Kann mir hier keiner weiterhelfen? :(
     
  3. chebfarid

    chebfarid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    05.10.2005
  4. Psybenzon

    Psybenzon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.06.2005
    Danke... Uff... da werd ich mich mal durchhangeln... kopfkratz
     
  5. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Man kann auch in iPhoto das Datum für mehrere Dateien ändern:
    Fotos markieren -> Menü "Fotos" -> "Stapel ändern" da dann "Datum" auswählen und gewünschtes Datum einstellen.

    P.S. Mit "Stapel ändern" lässt sich auch der Kommentar ändern.
     
  6. Psybenzon

    Psybenzon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.06.2005
    Ach... so einfach geht das? Naja man macht sich das immer komplizierter als es eigentlich gehen kann... :D

    Das ist genau das was ich brauche! Vielen Dank cumber banana carro pepp:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen