Automatisierungsscript HILFE

H

heinerle2088

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich brauche eure Hilfe. Ich habe von Programmieren etc übehaupt keine Ahnung.

Meine Idee:
Ich habe eine Filmsammlung auf der Festplatte, die Filmdateien befinden sich in Ordnern. Zudem ist in jedem Ordner die Datei "folder", die das Cover des Films zeigt. Diese Datei öffne ich, markiere das Bild (cmd+a), kopiere es (cmd+c), gehe eine Ornderebene zurück, klicke auf den Ordner, öffne Informationen (cmd+I) und füge das Bild als Ordnerbild ein. Dadurch verändert sich der blaue Ornder zu dem Filmplakat.

Gibt es die Möglichkeit, ein Script zu erstellen, dass die Ordner nach dem Namen "folder" untersucht und automatisch den Vorgang kopieren/einfügen Vorgang ausführt?

Ihr würdet mir sehr helfen, ich habe schon mit dem automator rumprobiert, aber nichts klappt.
 
Zurück
Oben Unten