Automatisierung

H

hatschiii

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2021
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
  1. Ich komme an einem Standort an… Erkennung über verfügbares WLAN, Bluetooth, Mobilfunkmast oder GPS >>> starte App
  2. Ich verlasse den oben definierten Standort >>> beende App

Auf Android mir MacroDroid geht das super einfach. Nun gibt es leider kein passendes kleines Android Gerät mehr und ich muss aufs iPhone 13 mini wechseln. Mit „Kurzbefehle“ oder „IFTTT“ bekomme ich das nicht hin. Wie kann ich das erreichen?
 
Leider gar nicht. Sowas wie "beende App" gibt es nicht.
Es gibt lediglich Trigger um Apps zu starten, bei den meisten (Ausnahme z.B. CarPlay) muss man das aber auch nochmal bestätigen.
 
Wahnsinn… wozu dann für bald 1000 Euro ein Handy kaufen das die einfachsten Sachen nicht kann? Das ist doch Veräppelung… kann das kaum glauben
 
  • Haha
Reaktionen: maccoX
Leider gibt's die Kurzbefehl Aktion "App beenden" (aktuell) nur auf dem mac. Vielleicht gibt's ne andere Möglichkeit eine Funktion auszuführen, die dem beenden der App gleich kommt? Magst du verraten um was für eine App es sich handelt? Habe selbst kein Szenario bei dem ein beenden einer App nötig ist.
 
Wahnsinn… wozu dann für bald 1000 Euro ein Handy kaufen das die einfachsten Sachen nicht kann? Das ist doch Veräppelung… kann das kaum glauben
Kannst auch 5.000€ ausgeben. Dann bietet es iOS immer noch nicht an.
Bei so Sachen ist iOS eben eingeschränkter als Android. Wobei es dort ohne SU ja auch eher schlecht möglich ist Apps zum beenden zu zwingen. Zumindest bei den Samsung Modellen.
 
Ich steige ins auto ein und spotify & app… startet, ich steige aus dem auto aus und spotify & app… stoppt
ich gehe ins fitnesstudio und das handy schaltet auf stumm, ich verlasse das studio und die lautstärke wechselt auf normal
….

solche dinge müssen heutzutage möglich sein und das mit einem kleinen 16:9 smartphone welches in die hosentasche (vorne) passt
 
Spotify startet doch auch so wenn man einsteigt und sich das Handy verbindet und startet dann bzw stoppt.
Und einen Fokus kannst du auch abhängig vom Ort aktivieren/deaktivieren lassen.
 
das waren nur beispiele… soll ich jetzt alle apps mit jeweilgem standort auflisten? starten ist das eine, stoppen ist das andere
 
Naja. Dann passt es nicht und du musst wieder zu Android. Passt dann besser für dich.
 
…würde das alles denn mit einem jailbrake gehen?
 
Gibt keinen Jailbreak für dein Gerät und auch nicht für iOS 15. Musst du auf iPhone 12 und tiefer mit maximal iOS 14 gehen.
Ob es da dann was gibt was du willst kann ich dir aber nicht sagen.
 
Sorry für den Klugscheißer, aber die iPhones für ~1000€ haben 9:19,5.
9:16 hat das SE3/SE2/iPhone 8 abwärts.
Und wenn überhaupt, dann bitte 9:16 und nicht 16:9 ;)

Zum Thema: Find ich auch doof, dass die Automationen so beschränkt sind in iOS, aber deswegen auf nen Jailbreak/Android wechseln würd ich persönlich nicht wollen.
 
glaube ich kauf mir das galaxy a3 2017… da geht alles. leider nicht mehr up to date mit bildschirm und kamera
LOL, wird ja immer abstruser. Dann mach das doch bitte und Kauf dir den alten Schinken, hält sich keiner auf.
 
Zurück
Oben Unten