Automatisiertes Erstellen von Einträgen in Numbers

B

boberl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
680
Reaktionspunkte
32
Hi Community,
Ich benötige für ein Projekt das gerade programmiert wird, ein vorläufiges (Dummy)-Dokument. Es kann eine Exel oder Numbers Datei sein. Nachdem die Programmierung fertig ist,wird das Dummy-Dokument gegen das mit den richtigen Inhalten ausgetauscht.

Mein File sollte ca. so aufgebaut sein:

1) 7 Spalten und 500 Reihen
2) In jeder Spalte wird immer das selbe Wort eingetragen, allerdings mit laufender Nummer. Also ca. so:
Spalte 1: Wort1, Wort2, Wort3....Wort500
Spalte 2: Test1, Test2, Test3... Test500
Spalte 3: Irgendwas1, Irgendwas2, Irgendwas3...Irgendwas500

Natürlich würde ich das gerne automatisiert erstellen lassen, denn mit Copy&Paste stelle ich mir das nicht sehr spannend vor. ;) Hat jemand einen Link zur Hand, in dem das bechrieben wird, wie man das machen kann?

Danke!
Raphael
 
Wo ist das Problem? 500 Zeilen ist doch gleich gezogen. ;)
Einfach zwei Zellen füllen, z.B. Wort1, Wort2, dann beiden Zellen markieren und ab „Zelle Wort2“ den Anfasser in der Mitte packen und die Zellen nach unten ziehen - dabei werden die Zellen fortgeführt gefüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ah, OK. Wie man sieht, bin ich ein Numbers-DAU. Danke!
 
Zurück
Oben Unten