Automatisiertes Erstellen von Einträgen in Numbers

boberl

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2005
Beiträge
565
Hi Community,
Ich benötige für ein Projekt das gerade programmiert wird, ein vorläufiges (Dummy)-Dokument. Es kann eine Exel oder Numbers Datei sein. Nachdem die Programmierung fertig ist,wird das Dummy-Dokument gegen das mit den richtigen Inhalten ausgetauscht.

Mein File sollte ca. so aufgebaut sein:

1) 7 Spalten und 500 Reihen
2) In jeder Spalte wird immer das selbe Wort eingetragen, allerdings mit laufender Nummer. Also ca. so:
Spalte 1: Wort1, Wort2, Wort3....Wort500
Spalte 2: Test1, Test2, Test3... Test500
Spalte 3: Irgendwas1, Irgendwas2, Irgendwas3...Irgendwas500

Natürlich würde ich das gerne automatisiert erstellen lassen, denn mit Copy&Paste stelle ich mir das nicht sehr spannend vor. ;) Hat jemand einen Link zur Hand, in dem das bechrieben wird, wie man das machen kann?

Danke!
Raphael
 

KOJOTE

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
6.536
Wo ist das Problem? 500 Zeilen ist doch gleich gezogen. ;)
Einfach zwei Zellen füllen, z.B. Wort1, Wort2, dann beiden Zellen markieren und ab „Zelle Wort2“ den Anfasser in der Mitte packen und die Zellen nach unten ziehen - dabei werden die Zellen fortgeführt gefüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang

boberl

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2005
Beiträge
565
Ah, OK. Wie man sieht, bin ich ein Numbers-DAU. Danke!