Automatisiertes Arbeiten mit Programm möglich?

C

Christophbaum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen.
Gibt es eigentlich beim apple (OSx 10.4.1) ein Programm um Abläüfe zu automatisieren? Ich erkläre mal was ich genau möchte....
Ich habe eine Din A6 Grafikdatei und möchte dass sie automatisch mit einem Programm geöffnet wird,pdf erstellt wird und sie mit Quite auf einen Druckbogen bestimmter Größezu setzen , Schnittmarken setzen etc und abzuspeichern.
Gibt es da ein Programm was ungefähr wie Photoshop ne Art Aufnahmetaste hat und ich führe den Vorgang einmal durch und dann irgendwann drücke ich auf Stopp?Aber das halt Programm übergreifend? Und danach kann ich es automatisch mit anderen Dateien durchführen?

Gruß Christoph
 
Du kannst AppleScript lernen. Das ist nicht besonders schwierig.

Wenn du OS X 10.4 Tiger hast, dann kannst mit dem Automator auch einfache Arbeitsabläufe automatisieren.
 
Zurück
Oben Unten