Automatisierter Export mit Erstellung von Ordnern

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo!

kennt jemand von euch einen Trick (script?), wie man automatisiert Songs aus iTunes exportiert, aber wo für jedes Album ein eigener Ordner mit jem jeweiligen Album-Namen angelegt wird...
Wenn man das manuell machen würde, wird man alt ...

lg
msg
 
Das macht sich doch von alleine wenn:
1) alle Songs richtige Tags haben (was sowieso das A und O bei iTunes ist),
2) man die automatische Verwaltung von iTunes benutzt

Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Gruß
pbass
 
ja, wie geht dann der Export?
Situation: ich will aus einer Playlist 35 Alben exportieren mit jeweils 5-10 songs
ich ziehe alle Files aus der liste auf einen Ordner am Desktop ...
dann entsteht eine ellenlange Liste an Files im Ordner, aber komplett ungeordnet ...
das muss anders gehen ...
 
ja, wie geht dann der Export?
Situation: ich will aus einer Playlist 35 Alben exportieren mit jeweils 5-10 songs
ich ziehe alle Files aus der liste auf einen Ordner am Desktop ...
dann entsteht eine ellenlange Liste an Files im Ordner, aber komplett ungeordnet ...
das muss anders gehen ...

Du brauchst keinen expliziten Export. Gehe einfach mit dem Finder in das iTunes-Musik-Verzeichnis und kopiere die gewünschten Alben, die als Verzeichnisse vorliegen, an die Zieladresse.

Grüße
pbass
 
Hallo Ahrsib,

Du warst zu schnell ;-)

der Link sollte jetzt wieder funktionieren…

Gruß, Sebastiano
 
Das war genau was ich gesucht habe. Habe eine PL erstellt, welche ich unter Beibehaltung der Ordnerstruktur so auf mein Galaxy Note 2 exportieren konnte. Vielen Dank an den Tipgeber und vor allem an den Scriptschreiber.
 
Zurück
Oben Unten