Automatisierte EBV in PS: Bilder platzieren

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Leute,

für eine RC-Funke habe ich einen benutzerangepassten Startscreen designed, bestehend aus mehreren Ebenen: fixe Hintergrundebenen, Logos usw. mit ihren Kurven und Einstellungen, und dann eben Ebenen, wo variable Fotos hinein-platziert werden sollen (die unterschiedlichen Modelle).

Dies sind das mittig (1) Modellfoto,
die (2) spezielle Schrift (ein Foto vom Modellnamen des Herstellers) und den
(3) Hintergrund (der dann gleich per Ebenenfilter manipuliert wird)

PS Vorlage Modell-Startbild.jpg

In den Ebenen muss ich halt manuell das platzierte Bild ersetzen, aber ich komme nicht drauf, warum manche Bilder genau -in der Größe!- ersetzt werden, manche kleiner, manche größer eingesetzt werden. Dann ist das Herumzerren an den jeweiligen Transformationsrahmen immer etwas mühsam, bis die Größe wieder passt!
Habt ihr da Tips zur Vereinfachung meines Vorhabens?
 
Ich würde alle Bilder auf dieselben Pixelmaße und ppi bringen, dann müsste es klappen.
 
Mach aus dem Bild ein Smartobjekt und tausche den Inhalt im Smartobjekt aus.
 
Mach aus dem Bild ein Smartobjekt und tausche den Inhalt im Smartobjekt aus.
Das ist ja das: diese Bilder sind SmartObjekte, aber leider sind die auszutauschenden Bilder nicht alle im gleichen pixel-Verhältnis! Ich dachte eben, über "SmartObjekte" würde das, was man an "Inhalt ersetzt", in genau die gleichen Dimensionen eingesetzt werden....
 
Nicht Inhalt ersetzen sondern das Smartobjekt öffnen und dort ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und msg
danke, das war der Hund, warums nicht gscheit gegangen ist!!
 
Zurück
Oben Unten