• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Automatisierte EBV in PS: Bilder platzieren

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.07.2005
Beiträge
1.827
Hallo Leute,

für eine RC-Funke habe ich einen benutzerangepassten Startscreen designed, bestehend aus mehreren Ebenen: fixe Hintergrundebenen, Logos usw. mit ihren Kurven und Einstellungen, und dann eben Ebenen, wo variable Fotos hinein-platziert werden sollen (die unterschiedlichen Modelle).

Dies sind das mittig (1) Modellfoto,
die (2) spezielle Schrift (ein Foto vom Modellnamen des Herstellers) und den
(3) Hintergrund (der dann gleich per Ebenenfilter manipuliert wird)

PS Vorlage Modell-Startbild.jpg

In den Ebenen muss ich halt manuell das platzierte Bild ersetzen, aber ich komme nicht drauf, warum manche Bilder genau -in der Größe!- ersetzt werden, manche kleiner, manche größer eingesetzt werden. Dann ist das Herumzerren an den jeweiligen Transformationsrahmen immer etwas mühsam, bis die Größe wieder passt!
Habt ihr da Tips zur Vereinfachung meines Vorhabens?
 

Veritas

Aktives Mitglied
Registriert
26.11.2007
Beiträge
20.444
Ich würde alle Bilder auf dieselben Pixelmaße und ppi bringen, dann müsste es klappen.
 

Macs Pain

Aktives Mitglied
Registriert
26.06.2003
Beiträge
6.711
Mach aus dem Bild ein Smartobjekt und tausche den Inhalt im Smartobjekt aus.
 

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.07.2005
Beiträge
1.827
Mach aus dem Bild ein Smartobjekt und tausche den Inhalt im Smartobjekt aus.
Das ist ja das: diese Bilder sind SmartObjekte, aber leider sind die auszutauschenden Bilder nicht alle im gleichen pixel-Verhältnis! Ich dachte eben, über "SmartObjekte" würde das, was man an "Inhalt ersetzt", in genau die gleichen Dimensionen eingesetzt werden....
 

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.07.2005
Beiträge
1.827
danke, das war der Hund, warums nicht gscheit gegangen ist!!
 
Oben