Automatisches Wiederverbinden des Time Machine Backup Mediums

mauri5hut

mauri5hut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
111
Reaktionspunkte
4
Morgen zusammen,

die Suche hat mich leider nicht weitergebracht, daher frage ich jetzt euch :)

Ich habe in meinem Netzwerk ein Qnap NAS und ein MacBook. Auf dem NAS ist die Time Machine Unterstützung aktiviert, was auch problemlos funktioniert (ich bin regelrecht begeistert).

Allerdings nehme ich mein Macbook tagsüber mit auf die Arbeit. Wenn ich Abends nach Hause komme, wird das Time Machine Medium nicht wieder automatisch verbunden. Ich muss erst über die TM Einstellungen das Netzlaufwerk manuell wieder verbinden. Vorher steht dort natürlich nur "Backup verzögert - Das Backup-Volume wurde nicht gefunden".

Wie kann man das umgehen?

Danke vorab und Gruß,
mauri
 
Ich hänge mich mal dran. Gleiches Problem, jedoch weil mein Qnap NAS über Nacht heruntergefahren wird.
Startet es wieder sind die Laufwerke nicht gemutet. Dementsprechend schlägt die TM Sicherung fehl und muss manuell nach dem mounten angestoßen werden.
 
Wie sich herausgestellt hat lag es bei mir an Ungeduld :eek:

Nach einiger Zeit wurde das Medium wieder verbunden...
 
Zurück
Oben Unten