Automatisches Weiterleiten von E-Mails

B

Brofnie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Bin gerade neu hier, deshalb weiss ich nicht, ob das der richtige Ort ist hier, aber trozdem:

Ich habe einen hotmail und einen Gmail account. Meinen Gmail account konnte ich mit IMAP so einstellen, dass ich die E-mails mit dem iPhone und dem MacBook (mit Mail) lesen/löschen konnte.
Mit meinem hotmail account geht nur pop3 (habe auf jedenfall nicht herausgefunden den IMAP-Account erfolgreich einzustellen). Der Nachteil an pop3 ist, dass ich jetzt jedes Mail 2 mal löschen muss (1x iPhone, 1x MacBook).
Da mich das zu fest nervt, dachte ich mir, dass ich die (hotmail) E-Mails automatisch an Gmail weiterleiten lasse...

Nun die Frage:
Kann man das iPhone so einstellen, das die E-Mails automatisch weitergeleitet werden (und anschliessend gelöscht werden) ??

vielen Dank für alle Lösungsvorschläge....
(einfachere Wege, diese 2x-löschen-Problem zu beheben sind natürlich auch willkommen :D)
 
Richte in GoogleMail den POP Sammeldienst ein, dann sind alle Mails wie von GoogleMail direkt, also IMAP. Sollte funktionieren.

Und wie hast du POP bei Hotmail, ich habe da nur den Zugang über den Browser?!
 
also ich habe folgende einstellung (auf iphne oder gmail...)

Benutzername = (komplette) E-Mail adresse
POP-Server = pop3.live.com
Port = 995

wenn es das ist, was du suchst ??
 
Ja, vielen Dank. Denn bisher konnte ich meine Live Adresse nicht in Mai abrufen. Dann werde ich das später mal testen.
 
Zurück
Oben Unten