automatisches wechseln zwischen eingabequellen beim anschluss einer externen tastatur

D

daelin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo,

folgendes problem: ich verwende ein MBPr für unterwegs und zuhause. unterwegs verwende ich als eingabequelle/tastaturlayout "deutsch", zuhause verwende ich das MBPr mit externer tastatur. da diese aber eine herkömmliche windows tastatur verwende ich ein eignes tastaturlayout (http://www.nullpointer.de/stuff/keylayout/index.de). nun hätte ich gerne eine option dass mein mac automatisch zwischen den layouts hin und her wechselt wenn ich die tastatur anschließe.
falls es relevant sein sollte: ich schließe mit der tastatur auch noch eine externe festplatte, einen externen monitor und ein soundsystem an. falls man damit leichter etwas triggern kann...

lg daelin
 
Leider verloren...
 
also das mit DSW ist schon ein interessanter ansatz. allerdings kann ich da nur einstellen dass etwas gestartet/ausgeführt wird.
hat vl jemand ein kleines script bereit, welches das tastaturlayout ändern kann? :)
 
Zurück
Oben Unten