Automatisches Verbinden beim Start???

bjoern.83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
924
Reaktionspunkte
55
Hallo Leute.
Was muss ich tun, dass sich mein MacBook beim starten automatisch mit dem Internet verbindet??? Hab so eine Einstellung überall gesucht aber leider nicht gefunden...
Komisch dabei ist, dass es das "früher" gemacht hat und jetzt auf einmal nicht mehr!!!

Vielen Dank für eure Antwort...

Grüße
Björn
 
Erzähl uns doch erstmal wie Du mit dem Internet verbunden bist? DSL? Modem? Router?
 
Jop, wie verbunden?
Bei Wlan verbindet sich das MacBook automatisch (mit bevorzugten Netzen) wenn das Wlan eingeschaltet ist.
 
Oh... Tut mir leid... Hätte ich wohl besser tun sollen...:D
Also, ich verbinde mich mit meinem MacBook per WLAN mit meinem Netzwerk und gehe dann ver DSL-Modem/Router ins Internet...
Der Router : AVM Fritz!Box SL WLAN
 
Ja, ist WLAN. Und wie gesagt, früher hat es sich auch automatisch verbunden. Aber das tut es auf einmal nicht mehr... Und ich kann mich nicht erinneren eine änderung diesbezüglich vorgenommen zu haben...
 
Das kann sein das ich jetzt völlig falsch
uppaa22x19.gif
liege aber vielleicht so:

Systemsteuerung > Netzwerk > PPPoE > PPPoE Optionen > Häkchen rein bei "Bei Bedarf automatisch verbinden"

Seit das bei mir drin is verbindet sich meiner automatisch beim Start mit der Alice
 
Systemsteuerung > Netzwerk > AirPort > Standardmäßig verbinden mit "Automatisch".
Das müsste gehen.

Edit: oder halt hier die Optionen anpassen
 
Systemsteuerung > Netzwerke > PPPoE
Soweit ist alles klar... Aber dann habe keinen Optionsbutton oder ähnliches...:(

Ach hab noch vergessen zu erwähnen das ich OS X habe (falsch wichtig)...
 
Wenn du dich via WLAN mit dem Router verbindest, benötigst du kein PPPoE. Die PPPoE Einstellung werden im Router vorgenommen.
 
Der Button dafür is nich oben sondern weiter unten, zwischen Kennwort sichern und Statusanzeige in der Menüleiste !
 
Unixx schrieb:
Wenn du dich via WLAN mit dem Router verbindest, benötigst du kein PPPoE. Die PPPoE Einstellung werden im Router vorgenommen.

Genau!

Nicht unter PPPoE suchen sondern unter Airport einstellen!
 
Funktioniert irgendwie alles nicht...
Unter:
Systemsteuerung > Netzwerk > AirPort > Standardmäßig verbinden mit "Automatisch"
Stand schon "Automatisch".
Dann hab ich das zur Probe mal schnell geändert und "Bevorzugte Netzwerke" gewählt. An erster Stelle stand dann hier auch mein Drahtlosnetzwerk...
Neu gestartet... NIX... Es verbindet sich nicht automatisch!!!!!

Hat sonst noch wer ne Idee woran es liegen könnte?!?!?
 
Verbindung löschen und nochmal neu anlegen.

Das sollte dann funktionieren.

Gruß

kamiKC
 
Ist bei mir auch mal passiert das trotz des eingeschalteten Wlan ich mich nicht einwählen konnte ( nach dem Ruhezustand )
Hast du vielleicht in der nähe noch andere Wlan Netze ?
Versuch mal den Kanal deines Netzes zu ändern. Es kann sein das bei dir in der nähe jemand den selben Kanal nutzt.
 
Auch die angelegten Umgebung löschen. Und alle bekannten Netze. Das sollte reichen. (kommt vom Securityupdate)
 
Ähm nur fürs Verständniss- ich hab keine Probleme bei der Einwahl!! Sondern nur beim automatischen verbinden... Und nein, ich habe keine weiteren WLAN Geräte. Und sollte jemand in meiner Umgebung ein Drahtlosnetztwerk habe würde ich das doch angezeigt bekommen... Oder nicht:kopfkratz:

Wie bzw. wo soll ich denn die Verbindung löschen und neu anlegen?!?
Aus der Liste der beforzugten Netzwerke?!?!? Wenn ja- hab ich schon...

Generell- vielen Dank mal für eure Hilfe!!!
 
Die anderen Netze werden im Normalfall automatisch angezeigt, ja.

Löschen unter Netzwerk- Konfigurationen, glaub ich.
 
Mh... Also unter "Netzwerk-Konfiguration" kann ich nur die Reihenfolge ändern in der die Netzwerkverbindungen aufgebaut werden sollen ändern, glaub ich...
Steht zumindest so da...
 
Die Reihenfolge änderst du doch durchs rumschieben.
Was ist mit dem Button "Löschen" ??? Auf der rechten Seite.
 
Ja, stimmt schon... Aber was pssiert denn wenn ich die Anschluss-Konfiguration AirPort lösche??? Ich hab keine ahnung was dann passiert und deshalb hab ich es noch nicht gemacht... Oder soll ich das machen??? Und wenn ja, was soll ich dann machen???
 
Zurück
Oben Unten