Automatisches Verbinden beim Start???

Das könnte an dieser 802.11g -> 802.11n Geschichte liegen. Hab ich jetzt schon öfter hier gelesen, benutz mal die Suche, da findest du einige Lösungen. Vielleicht gibt es aber auch keine für dich, denn manche Router mögen dieses 802.11n nicht, die Fritzbox vielleicht auch…???
:eek:
 
Hallo, ich klink mich mal hier ein:
ich hab an meinem iMac (G5) nur sehr schlechten Empfang.
Der war früher schon mal viel! besser.

Neues Netz anlegen hat nix gebracht.

hab schon verschiedenes aufgeschnappt, was hier noch nicht erörtert wurde:
es soll ein iMac-spezifisches Problem sein
es soll am 10.4.8 update liegen
es liegt am Router

meine Fragen: lässt sich das Problem inzwischen denn eingrenzen?
Wie ändere ich den Kanal?
Was ist die 02.11g -> 802.11n Geschichte?

Grüße - Melanie
 
@bjoern.83
Es sollte nichts passieren, wenn du das löschst, es werden nur die Einstellungen gelöscht. Dann einfach wieder mit dem Assistenten neu konfigurieren, wie vorher. Wenn du wirklich was löschen solltest setzte einfach das OS X neu drauf und gut ist.

@melamint
Hatte leider bis jetzt kaum mit den iMacs zu tun. Es kann natürlich auch an denen liegen das der Wlan Empfang schlechter ist.
Bei mir habe ich auch eine Verschlechterung des Wlan Empfangs festgestellt und zwar nach dem Update von 10.4.7 auf 10.4.8, ist aber noch akzeptabel. Hoffe das es mit 10.4.9 besser wird.
Wenn du mit dem verschlechterten Signal meinst das dein Safari langsamer ist--- leere einfach die Cache.

Den Wlan Kanal wechselst du im Router. Bei meiner FritzBox ist es unter dem Wlan Menü versteckt.;)
 
Hast du vielleicht OS X 10.4.8 installiert.
Da ham schon mehrere Leute Probleme mit, mir inklusive.
Und bis dato noch keine zufriedenstellende Lösung.

nachzulesen hier
 
seasar:
thnx, wechsel des Kanals hat leider nix gebracht.
Konnte feststellen, dass Neustarten des Routers kurzfristig was bringt, bis ich den Rechner neu starte.

Scheint wirklich am Update zu liegen. Teechen trinken und abwarten :hum:
 
Dann hoffen wir mal das 10.4.9 bald kommt und die Entwickler alles richtig machen.
 
@melamint: ich hatte dasselbe Problem wie Du - hab jetzt mal wie hier empfohlen alles gelöscht (Umgebungen und bevorzugte Netzwerke) und per Assistent neu konfiguriert - siehe da alles läuft (und einige Erinnerungen an Windows Zeiten wurden wieder wach ;) )
 
Zurück
Oben Unten