Automatisches Umbenennen

Ich hab mal ne Frage zu diesem Thema...

Ich wollte das gleiche machen. Also wenn ich ein Foto in einen Ordner kopiere, dann soll es in "Wallpaper_XX" umbenannt werden. Das funktioniert leider zu gut.

Ich habe es als Ordneraktion eingefügt. Und dann habe ich zum Test ein Bild in den Ordner kopiert. Dann legt das Skript los. Es benennt richtig um und ich könnte zufrieden sein.... Allerdings hört er dann nichtmehr auf und macht das ewig weiter, bis ich die Ordneraktion wieder abschalte.... Ist ja nicht Sinn der Sache. Weiß jemand wie man das ändern kann?


Code:
on adding folder items to this_folder after receiving added_items
	tell application "Macintosh HD:Users:erikmitk:Library:Workflows:
Applications:Folder Actions:Hintergrundbild.app"
		open added_items
	end tell
end adding folder items to
 
(räusper) Wo wäre denn die Zeile in Deinem Script, die ein Bild umbenennen würde? ;)

Good scripting
Farid
 
"Folder Actions:Hintergrundbild.app"

Hab ich mit Automator gemacht. Ich hab doch gesagt, dass es funktioniert. Nur das es eine Endlosschleife wird.
 
Hallo,

es ist nahe liegend, dass in Deinem Workflow der Fehler liegt.
Nimm den von Farid bereitgestellten Quelltext (siehe oben), und speichere ihn als Skript. Noch für Dich anpassen und dann einfach als Ordneraktion anhängen.

Viele Grüße
 
Ich hab jetzt das Script von oben übernommen, aber es führt zum gleichen Resultat.... Sobald ich ein Bild in den Ordner kopiere führt er es immer und immer wieder aus...
 
Zurück
Oben Unten