Automatisches Sortieren nach Namen

Thomtom

Thomtom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ganz kurz und knapp, gibt es eine Möglichkeit unter Mac OS X Panther die Sortierung nach Namen zu automatisieren? Bisher muss ich bei jedem Ordner es einzelnd machen und sobald ein neuer hinzu kommt, sind die Symbole in ihm wieder kreuz und quer. (zb. bei ner Netzwerkverbindung)
 
hi Tom,

meinst du das???
Finder/Einstellungen/Neues Fenster in Spaltenansicht öffnen

Schönen Gruß

Jo
 
Nein ...keine Spaltenansicht sondern Symbole, und dort kann man sie nach Name usw. sortieren ...man muss dies allerdings für jeden Ordner seperat machen und ich würde das gerne von einem für alle übernehmen.
 
Du nimmst ein offenes Fenster im Finder in der Symbolansicht -> Darstellung -> Darstellungsoptionen -> Für alle Fenster. Da dann alles einstellen wie gewünscht.
 
Supi ...dank dir!!
 
Zurück
Oben Unten