automatisches mounten von Netzlaufwerken deaktivieren?

M

Michael Lo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Habe ein kleines blödes Problem,

mein iBook G4 mountet sobald ich ihn starte automatisch ein Netzlaufwerk meiner Dose. Ich habe schon in diesem Forum gesucht nur leider keine Lösung dafür gefunden. Ansich ist das eine schöne Sache nur möchte ich gerne erfahren wo ich das abstellen kann. Ich habe bereits im Systemstart-Ordner und auch im Server-Ordner nachgeschaut, nichts zu finden. Auch habe ich kein Script geschrieben. Wo muß ich suchen um dieses Verhalten abzustellen. Dieses Verhalten ist von ganz alleine aufgetaucht ohne das ich irgendetwas in dieser Richtung gemacht habe.

Meine Konfig: Apple iBook G4 1,2GHZ 786 MB-RAM
Windows 98 SE
Netzwerk übere Ethernet-Anschluß

Macht ein einfach irre wenn der Computer was macht ohne zu wissen warum! :confused:
 
ich hab zwar keine server aktiviert aber:

in /Benutzer/"Dein Name"/Library/Recent Servers hast du schon geschaut? und in /Library/StartupItems auch?

wie stehts denn mit den Systemeinstellungen - Startobjekte ?
hast du vielleicht eine datei oder ein programm in den startobjekten, die auf dem Windowsrechner liegen ?
 
Hallo und Danke,

es war ein Startobjekt. Ganz genau das Startobjekt SystemEvent.app aus
System/Library/CoreService.

Nun bin ich erst seid kurzen besitzer eines MAC´s. Ich würde doch gerne wissen ob dieses Startobjekt nur dafür zustendig ist mein Netzlaufwerk zu mounten oder ob damit noch andere Dienste verbunden sind. Gegebenenfalls besteht die Möglichkeit dieses Startobjekt zu editieren und wenn ja, wie? Ich möchte aber auch nicht zuviel rumfummeln da durch bloses deaktivieren mein Problem eigentllich gelöst ist und sonst alles bestens geht. Bin halt nur ein wenig ergeizig auch auf einem MAC einstellungen zu verstehen und zu bearbeiten.

THX schon mal :)
 
dazu kann ich dir nicht so viel sagen, ich kenne systemevents nur im zusammenhang mit einer alten version von iCal, als das den iCalAlarmScheduler noch nicht hatte ....
 
iCalAlarmScheduler läuft bei mir als Startobjekt ansonsten nichts mehr. Habe MAC OS 10.3.8 und seid einiger Zeit iLife05. Aber jetzt läuft der kasten wieder so wie ich es will und darum ging es. Also besten Dank für deine Hilfe. :p
 
Zurück
Oben Unten