Automatisches Logout

Erwin1.05b

Erwin1.05b

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
62
Hallo zusammen,

seit ich meinen Airtunes besitze und auch sehr häufig nutze ist mir ein Verhalten bei meinem Mini (mit Tiger) aufgefallen, was doch einwenig stört:

Wenn man eingeloggt ist und der Rechner eine gewisse Zeit (ca 45Min) nicht genutzt wird, wird der verwendete Login ausgeloggt und alle laufenden Programme geschlossen. Habe noch nichts in den Einstellungen oder mit Hilfe der Suche gefunden, was dieses Problem löst. Bilschirmschoner steht auf 15 Minuten, die Monitorabschaltung bei 30 Min, der Ruhezustand steht auf nie.

Meine bisherige Lösung: auf das Anmeldefenster umschalten, was ein automatisches Logout verhindert. Leider vegesse ich das zum Teil.

Vielleicht kann mir ja einer einen kleinen Tip geben, wie ich dieses Problem eleganter lösen kann.

Wünsche noch ein schönes Restwochenende

Nils
 
Unter "Energiesparen" hast du sonst nix gesetzt was Probleme machen kann? Verwendest du Programme wie zB. iSleep die nicht richtig konfiguriert sind? Hast du FastUserSwitching aktiv?
 
Hallo,

zumindestens finde ich unter Energie sparen nichts, was für dieses Verhalten verantwortlich sein kann. Untergrundprogramme wie iSleep sind nicht installiert und Fastuserswitch (ich denke das ermöglicht das schnelle Umschalten zwischen Benutzern) ist eingeschaltet.

Nils
 
Geh in die einstellung "Sicherheit"... dort kannst du ganz unten einstellen ob er sich automatisch ausloggen soll bzw. nach welcher zeit!
 
Hallo,

Super da standen genau die 60 Minuten drin. Scheint jetzt zu gehen. Auf den Gedanken da wegen dem Problem zu suchen bin ich nicht gekommen.

Nochmal besten Dank

Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
ENDLICH läuft meine Kiste wie gewünscht. Das lange Suchen nach einer Antwort hat sich bezahlt gemacht.

Danke und Gruss
Marc
 
Zurück
Oben Unten