Automatisches Kopieren von iCloud auf Mac?

PhilippDominik

PhilippDominik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
123
Reaktionspunkte
8
Ich arbeite auf den unterschiedlichsten Plattformen, also auf iMac, iPad und iPhone. Vor allem eine wichtige und umfassende Datei möchte ich regelmässig auf meinem iMac kopieren bzw. aktuell halten können.

Gibt es eine Möglichkeit, einen Text, den ich eben auf iCloud beendet habe, automatisch auf meinem Mac (im selben Ordner) sichern zu können?

Bis jetzt kopiere ich entweder den geschriebenen Text als Kopie an den dementsprechenden Platz – oder ich kopiere regelmässig den Ordner mit dem gesamten Inhalt als Kopie auf den Mac. Ist umständlich …

Der Grund: Ich möchte einfach aus Sicherheitsgründen meine Daten nicht alleine auf der iCloud belassen.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp dazu hätte. Danke im Voraus!
 
Gibt es eine Möglichkeit, einen Text, den ich eben auf iCloud beendet habe, automatisch auf meinem Mac (im selben Ordner) sichern zu können?
Ja, bei Benutzung der iCloud kein Problem. Diesen Ordner am iMac in iCloud Drive verschieben, dann ist er auf allen Geräten, die online sind, identisch und auch lokal auf deinem Mac in der aktuellen Version gespeichert (solange du nicht "Macspeicher optimieren" in iCloud Drive aktiviert hast).
 
«tamuli» und «Mann im Mond»: Herzlichen Dank an euch für die Tipps!
 
Zurück
Oben Unten