automatisches Fenster schließe

M

mzi2003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
Hi,
kurze Frage, kann man über ein Script folgendes machen :

EyeTV zeichnet bei mir viel im TV auf. WEnn ich in der Zeit umschalten möchhte erscheint ein Fenster das mir sagt "dies geht nicht" .... nur blöd das keine Maus am MAC angeschlossen ist (mini unter TV).

Daher die Frage, kann man dieses Fenster mit AppleScript erkennen und mit AppleScript dieses Fenster schließen lassen ? So nach dem Motto alle 5 min kommt das Script , schaut nach, ist das FEnster da nimmt er es weg.

Gruß
Mark
 
ne idee aber jetzt komme ich nicht mehr weiter

Wenn ich
Code:

PHP:
activate application "EyeTV" 
tell application "System Events" 
   tell process "EyeTV" 
      try 
         click button "OK" of window 2 
      end try 
   end tell 
end tell
ausführe wird dieses Fenster auch geschlossen, nur wie bekomme ich es hin, dass dieser Code automatisch aufgerufen wird sobald das Fenster erscheint ?

Ich habe gesehen es gibt eine notification die sich created in eyeTV nennt, kann man das irgendwie per Script daran bundeln ?

Gruß
Mark
 
Speichere das Script einfach als Programm und trage es mit der Hilfe von Lingon einfach in die launchd Konfiguration ein. So kannst du es alle paar Minuten automatisch ausführen lassen.

Gruß
Jan
 
hört sich gut an, werde ich mal testen ....
 
Zurück
Oben Unten