Automatisches Entsperren mit der Apple Watch funktioniert nicht. Lösungsvorschlag.

G

gebbi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2003
Beiträge
230
Reaktionspunkte
17
Das automatische Entsperren mit der Apple Watch unter Mac OS 10.12.1 funktionierte bei mir nicht mehr. Ich konnte diese Funktion sogar nicht mehr einschalten und erhielt dagegen die Fehlermeldung, dass der Mac nicht mit der Apple Watch kommunizieren kann.

Folgende Lösung, die mir half, habe ich in den Apple Support Community Foren gefunden:

- Handoff (Systemeinstellungen/Allgemein) auf dem Mac ausschalten und den Mac Neustarten
- Handoff der Apple Watch in der Apple Watch App (Meine Uhr/Allgemein) auf dem iPhone ausschalten und Apple Watch Neustarten
- Handoff auf dem iPhone ausschalten (Einstellungen/Allgemein/Handoff) und Neustarten
- Handoff auf iPhone wieder einschalten und Neustarten
- Handoff am Mac wieder einschalten und Neustarten
- Handoff an der Apple Watch wieder einschalten (Apple Watch App) und Neustarten
 
Perfekt - funktioniert.
Hatte nach Update auf MacOS 10.14.1 Mojave und WatchOS 5.1.1 das gleiche Problem, und nach vielem Hin-und-Her konnte ich es mit dem von gebbi beschriebenen Weg lösen.
Danke!
 
Zurück
Oben Unten