Automatisches Einsortieren eingehender E-Mails in Ordner rückgängig machen

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Killerkaninchen

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.691
Reaktionspunkte
8.005
Liebe Mac-Freunde!

Es geht um macOS 11.2 mit Mail 14.0.

Dort habe ich meine mac.com-E-Mail-Adresse eingerichtet von Anbeginn meiner Applezeit an, also seit 2007/08. (Damals freilich noch nicht unter genanntem OS.) ;)

Ich war damals und bin bis heute Mitglied in einem Verein, der regelmäßig Rundmails zum Vereinsleben aussendet. Ich erstellte damals eine Regel, dass E-Mails mit dem Begriff "[Name des Vereins]" im Betreff oder im Absender automatisch in den Ordner "[Name des Vereins]" verschoben werden. Diesen Ordner finde ich nun in der Seitenleiste unter "iCloud".

So. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich diese E-Mails lieber ganz normal im Posteingang einsortiert hätte.
Unter Mail --> Einstellungen --> Regeln ist die Regel, die zum Aussortieren der Vereinsmails führt, aber nicht vorhanden.

Ratschlag anyone?

Liebe Grüße
das Killerkaninchen
 
Wahrscheinlich hast du die Regel unter www.icloud.com eingerichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und Killerkaninchen
Allerherzlichsten Dank, das hat funktioniert! (y)
 
Hast du noch mehr Regeln oder nur diese eine?
Code:
~library/Mail/V8/MailData/SyncedRules.plist

Da wird das gespeichert.
 
Zurück
Oben Unten