Killerkaninchen
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 02.08.2016
- Beiträge
- 5.734
- Reaktionspunkte
- 8.060
Liebe Mac-Freunde!
Es geht um macOS 11.2 mit Mail 14.0.
Dort habe ich meine mac.com-E-Mail-Adresse eingerichtet von Anbeginn meiner Applezeit an, also seit 2007/08. (Damals freilich noch nicht unter genanntem OS.)
Ich war damals und bin bis heute Mitglied in einem Verein, der regelmäßig Rundmails zum Vereinsleben aussendet. Ich erstellte damals eine Regel, dass E-Mails mit dem Begriff "[Name des Vereins]" im Betreff oder im Absender automatisch in den Ordner "[Name des Vereins]" verschoben werden. Diesen Ordner finde ich nun in der Seitenleiste unter "iCloud".
So. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich diese E-Mails lieber ganz normal im Posteingang einsortiert hätte.
Unter Mail --> Einstellungen --> Regeln ist die Regel, die zum Aussortieren der Vereinsmails führt, aber nicht vorhanden.
Ratschlag anyone?
Liebe Grüße
das Killerkaninchen
Es geht um macOS 11.2 mit Mail 14.0.
Dort habe ich meine mac.com-E-Mail-Adresse eingerichtet von Anbeginn meiner Applezeit an, also seit 2007/08. (Damals freilich noch nicht unter genanntem OS.)
Ich war damals und bin bis heute Mitglied in einem Verein, der regelmäßig Rundmails zum Vereinsleben aussendet. Ich erstellte damals eine Regel, dass E-Mails mit dem Begriff "[Name des Vereins]" im Betreff oder im Absender automatisch in den Ordner "[Name des Vereins]" verschoben werden. Diesen Ordner finde ich nun in der Seitenleiste unter "iCloud".
So. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich diese E-Mails lieber ganz normal im Posteingang einsortiert hätte.
Unter Mail --> Einstellungen --> Regeln ist die Regel, die zum Aussortieren der Vereinsmails führt, aber nicht vorhanden.
Ratschlag anyone?
Liebe Grüße
das Killerkaninchen