Automatisches Datum bei neuem Dokument!?

macbooktuner

macbooktuner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
214
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, und falls ja, wie, dass wenn man ein neues Dokument in Pages öffnet, dass dann automatisch oben, unten oder wo auch immer ein DATUM STEHT.

Gibt es ein Tool? Hab ich eine Einstellung übersehen?
Danke für eure Antworten, macbooktuner :)
 
Eine Vorlage erzeugen..................mit Datum X.Y.ZZZZ und z.B. als _Blank_ o.ä. Dokument in eigene Vorlagen speichern .

Spueli
 
aber wird X.Y.ZZZZ dann wirklich zum echten Datum?
 
aber wird X.Y.ZZZZ dann wirklich zum echten Datum?
Na in dem Du das reale aktuelle Datum eingibst und bei wierderholten Aufruf
des Doku. ggf. aktualisierst. Bestimmt geht es noch besser, meine OOo Vorlagen funktionieren. Einfach probieren ....
Spueli
 
versteh ich das richtig, dass es keine möglichkeit gibt, bei einem

NEU GEÖFFNETEN DOKUMENT, OHNE ETWAS MACHEN ZU MÜSSEN DAS AKTUELLE DATUM ERSCHEINEN ZU LASSEN?
 
versteh ich das richtig, dass es keine möglichkeit gibt, bei einem

NEU GEÖFFNETEN DOKUMENT, OHNE ETWAS MACHEN ZU MÜSSEN DAS AKTUELLE DATUM ERSCHEINEN ZU LASSEN?

Eine neue Textdatei richtet sich nach Vorgaben entweder _Leer_ oder siehe die div. möglichkeiten die Pages Dir unter Vorlagen anbietet. Ist das was Du brauchst nicht dabei, musst Du Dir solche Vorlagen selber erstellen und/oder im www danach suchen.

Spueli
 
Hallo,

warum so aufgeregt?

Du erzeugst ein neues Dokument, fügst das Datum ein (Einfügen -> Datum & Uhrzeit), machst ein Doppelklick auf das Datum und machst die entsprechenden Einstellungen. Das ganze dann als Vorlage speichern.

Für ausführlichere Hinweise (Was ist eine Vorlage? Wie speichere ich die?) verwende doch mal die gut gemachten Tutorials von Pages.

Peter
 
Zurück
Oben Unten