automatisches backup?

  1. eddie

    eddie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möcht mir jetzt mal ein »Datensicherungssystem« zulegen, hab schon die mac-Hilfe und das Forum durchsucht, aber leider nix passendes gefunden.

    Und zwar möcht ich die Daten von meinem Powerbook auf einen anderen Rechner überspielen .. auf beiden ist OS X installiert. Das hab ich jetzt gerade manuell gemacht.
    Aber gibt es da nicht irgendwo so eine Funktion die, sagen wir mal wenn ich einmal die Woche beide Rechner miteinander verbinde, automatisch alle aktualisierten Daten ersetzt und neu angelegte neu überspielt? Schön wäre es noch, wenn man vorher bestimmte Ordner definieren kann, die berücksichtigt werden.

    Dazu hab ich das Powerbook jetzt genau so eingerichtet, wie ich's schon immer haben wollte :) (also beispielsweise Explorer-Favoriten, i-Tunes scripts, FTP-keys etc.) Kann man sowas auch spiegeln? Muss ich dann einfach die ganze library kopieren? Geht das auch, wenn auf dem anderen Rechner gar nicht alle Programme drauf sind? Vielleicht 'ne doofe Frage, aber ich weiss es wirklich nicht :)

    Grüße
     
    eddie, 11.08.2004
  2. Snoere

    SnoereMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    PsyncX

    Hallo,

    ich mache das immer mit PsyncX (Freeware - bei Versiontracker suchen). Das kann zu bestimmten Zeiten ein Backup von vorgegebenen Ordnern machen. Ich lasse dazu meinen G4 10min vorher aufwachen und nach einer bestimmten Zeit wieder automatisch ausschalten.
    Gruß
    Steffen
     
    Snoere, 13.08.2004
  3. eddie

    eddie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hey steffen,

    ich dachte schon, es antwortet keiner mehr :)
    das ist ja mal ein guuuuter tipp, werd ich gleich ausprobieren!

    dank dir!!
     
    eddie, 17.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - automatisches backup
  1. Sickno
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    165
  2. cstone
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    165
    masta k
    22.11.2016
  3. MoritzS
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.494
    MoritzS
    20.02.2016
  4. mauri5hut
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    890
    mauri5hut
    27.04.2012
  5. scope
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    754