Automatisches Backup von MySQL

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Ich habe zwei Webserver mit je einer MySQL Datenbank, und ich würde diese gerne automatisch sichern. Wie macht man das denn am sinnvollsten, dass das so einmal die Woche gesichert wird, und dann irgendwie woanders gespeichert wird?

Also nett wäre per Email verschicken.

Geht das irgendwie einfach?
 
mysqldump ist das, was Du suchst.

mysqldump --user=DeineMudda --password=strenggeheim mydatabase > /var/.db-backup/xyz.backup

Das ganze dann als Cronjob (oder wie auch immer das bei OS X heißt) laufen lassen und per "mail" verschicken.
 
cronjob der mysqldump aufruft, den rest mit per email verschicken kannst auch noch dran hängen...
per email verschicken ist aber nur praktikabel, wenn der dump nicht so groß ist.
 
Zurück
Oben Unten